Senior Manager Projects & Logistics Transformation (m/w/d) Peek & Cloppenburg KG
Anzeige vom: 25.10.2024

Senior Manager Projects & Logistics Transformation (m/w/d)

Standort:
  • Düsseldorf
Peek & Cloppenburg KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Oracle
Onlineshops
ERP-System
Bestandskontrolle
Transport
Englisch
WMS
Lagerverwaltungssystem
Kommunikation
Go
Logistik
Personalführung
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Analytisches Denken
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Mitarbeiterrabatte
Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Mode Logistik GmbH & Co. KG, CONTACTPERSOON Joline Streich LOCATIE Headquarter Duesseldorf

Tradition & Innovation, Fashion & Fakten, Retail Stores & Onlineshops - der Kern unserer Unternehmensgruppe ist geprägt davon, Dinge zusammenzubringen, die gegensätzlich erscheinen. Da ist es nur konsequent, dass wir auch Menschen vereinen, die so vielfältig sind, wie die Styles, die wir verkaufen. Was uns verbindet: eine Hands-on-Mentalität und Gestaltungswille. Erkennst Du Dich wieder? Dann werde Teil unseres Teams. Let's create the future of retail. Together.

Starte Deine Karriere bei der Mode Logistik GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen präsentiert werden kann.



Ihre Aufgaben


  • Führung eines engagiertes Team, das sich mit zentralen Bereichen wie Logistik, Lagerbetrieb, Bestandskontrolle, Auftragsverwaltung und Transport beschäftigt

  • Verantwortung für die Führung und Anleitung, um eine reibungslose Kooperation zwischen unseren geschäftlichen und technischen Teams zu gewährleisten

  • Du spielst eine entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Transformation unserer Lieferkette. Dabei stellst Du sicher, dass unser Warehouse Management System (WMS) optimal auf unsere Geschäftsprozesse und operativen Ziele abgestimmt ist. Du leitest außerdem den funktionalen Entwurf und beaufsichtigst die Implementierung des Systems

  • Verantwortung für die Definition und Dokumentation von Geschäftsprozessen, die im Einklang mit den WMS-Funktionen stehen, in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern.

  • Beaufsichtigung des Designs und die Konfiguration des WMS zur Unterstützung kritischer Geschäftsprozesse. Als Hauptansprechpartner für geschäftsrelevante Entscheidungen begleitest Du den gesamten Projektlebenszyklus und kooperierst eng mit IT- und technischen Teams

  • Du arbeitest eng mit Führungskräften und wichtigen Stakeholdern zusammen, um sicherzustellen, dass die Implementierung des Warehouse Management Systems (WMS) mit unseren strategischen Zielen übereinstimmt. Dabei steuerst Du Erwartungen, förderst den Konsens und berichtest über die Fortschritte der geschäftlichen Aspekte der Projekte

  • Gemeinsam mit dem QA/Testing-Koordinator und unseren Prozessexperten entwickelst Du Testszenarien und validierst die Systemfunktionalität entsprechend den Geschäftsanforderungen. Zudem führst Du User Acceptance Testing (UAT) mit den Hauptnutzern durch, um sicherzustellen, dass das System unsere betrieblichen Erwartungen und Produktivitätsziele erfüllt

  • Auch nach der Implementierung und der Hypercare-Phase leitest Du die kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen für das WMS mit dem Ziel, die Geschäftsprozesse weiter zu optimieren und zukünftige Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Change Management & Training Coordinator, um Trainingsprogramme und -materialien zu erstellen. Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs zum neuen System, indem die Geschäftsbereitschaft für den Go-Live effektiv begleitet wird gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben



Ihr Profil


  • Bachelor-Abschluss in Supply Chain Management, Logistik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet mit mindestens 8 Jahren Erfahrung in den Bereichen Lagerbetrieb, Bestandskontrolle, Auftragsverwaltung und Transport, davon mindestens 3 Jahre in einer Führungsposition

  • Mindestens 7 Jahre Erfahrung in den Bereichen Lieferkette, Logistik oder Lagerbetrieb, davon mindestens 3 Jahre in einer Führungsposition

  • Nachgewiesene Erfahrung in der Implementierung und Verwaltung von WMS-Systemen (vorzugsweise SAP oder Oracle) und in der Arbeit mit ERP/WMS-Integration

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Schwerpunkt auf Prozessoptimierung und betrieblicher Effizienz sowie Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Teams und Initiativen zur Prozessverbesserung

  • Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Selbstmanagement, Kommunikation und Problemlösung sowie die Fähigkeit, in dynamischen Umgebungen mit den wichtigsten Interessengruppen zusammenzuarbeiten und eine Brücke zwischen geschäftlichen und technischen Teams zu schlagen

  • Strategische Denkweise mit ausgeprägtem Organisationstalent, das in der Lage ist, langfristige Ziele mit dem Tagesgeschäft in Einklang zu bringen und mehrere Prioritäten zu verwalten.

  • Fließend in Englisch und Deutsch



Wir bieten Ihnen


  • Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas

  • Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung

  • Persönliche und professionelle Weiterbildung

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

  • Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage

  • Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote

  • Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro

  • 25% Family & Friends Personalrabatt in allen Stores der P&C Gruppe in Deutschland



Kontakt


Die Verkaufsstandorte der Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG, Düsseldorf findest Du hier: peek-cloppenburg.de/de/stores., MEHR INFOS karriere.peek-cloppenburg.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Acceptance Testing, Betriebswirtschaft, Change Management, Enterprise Resource Planning, Geschäftsanforderungen, Geschäftsprozesse, Lagerverwaltung, Lagerverwaltungssysteme, Logistikprozesse, Oracle-Anwendungen, Projektlebenszyklus, Prozessoptimierung, SAP Applications, Stakeholder Management, Supply Chain Management, Szenario-Tests, Team Management, Vertragsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikation, Koordinierend, Problemanalyse

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Peek & Cloppenburg KG

    Adresse:

    Peek & Cloppenburg KG
    Wagnerstr 19 21
    40212 Dusseldorf

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