EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.
Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.
Unser "Breakthrough"-Anspruch wird durch unser Engagement für "kontinuierliches Lernen" untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.
EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont und Sony. Düsseldorf, Deutschland Vertragsart Vollzeit
Ihre Aufgaben
Als Gruppenleiter:in bist du für die strategische Kommunikation und Führung unserer Kunden aus der Entertainment-, Tourismus- und Gamingbranche verantwortlich. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
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Führung, Organisation und kontinuierliche Weiterentwicklung deines Teams, welches sowohl in Düsseldorf als auch in Frankfurt vertreten ist
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Enge Zusammenarbeit mit einem spannenden Kunden aus der Entertainmentbranche vor Ort in Frankfurt
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Strategische Beratung und Budgetverantwortung für deine Kunden, einschließlich der Entwicklung von Mediastrategien über alle Digital-Disziplinen hinweg
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Sicherstellung der operativen Arbeitsprozesse und Ergebnisse deines Teams
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Beobachtung des Markts zur Identifizierung von Wachstumsmöglichkeiten und Vorantreiben digitaler Themen
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Planung und Präsentation von strategisch wichtigen Kundenpräsentationen
Ihr Profil
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Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Mediaplanung/-Beratung und idealerweise erste Berufserfahrung in einer Führungsposition
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Kommunikatives und souveränes Auftreten
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Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Resilienz, Strukturiertheit und die Fähigkeit, Grenzen aufzuzeigen
Wir bieten Ihnen
REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.