- Unbefristeter Vertrag
- Vollzeit oder Teilzeit ab 32 Stunden/Woche
- Gehalt 50.000 € - 70.000 € Jahresbrutto je nach Qualifikation
- Homeoffice 3 Tage/Woche nach der Einarbeitung möglich
- 30 Urlaubstage + Heiligabend und Silvester
- Flexible Arbeitszeiten zwischen 6-20 Uhr
- Betriebliche Altersversorgung (Pensionskasse)
- Enge Betreuung und Vorbereitung auf Ihre Gespräche durch ihre/n persönliche/n Ansprechpartner/in
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**Ihre Aufgaben:**
- Erstellung und Überprüfung der Einkommens- und Umsatzsteuererklärungen sowie Begleitung von Betriebs- und Steuerprüfungen
- Mitwirkung am monatlichen Abschlussprozess gemäß Konzernrichtlinien nach IFRS und HGB sowie Erstellung von Managementberichten
- Identifizierung potenzieller steuerlicher Risiken und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
- Detaillierte Analyse von Bilanz- und Erfolgskonten zur Sicherstellung der Genauigkeit und Vollständigkeit der Daten
- Kontaktperson für lokale Steuerbehörden
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Einreichung von Jahresabschlüssen auf lokaler Ebene
- Vorbereitung und Einreichung von Steuererklärungen für Unternehmen und andere lokale Körperschaften
- Ansprechpartner für interne und externe Prüfungen
- Mitwirkung an ad-hoc-Projekten
- Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Richtlinien und gesetzlicher Vorgaben
- Enge Zusammenarbeit mit Serviceteams, Stakeholdern, Management, Audit-Teams, Finanzpartnern und dem Middle Office
**Ihr Profil:**
- Abgeschlossenes Bachelorstudium in Finanz- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung
- Fließende Deutschkenntnisse
- 2-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld
- Fundierte und praktische Steuererfahrung, idealerweise erworben in der Finanzverwaltung, einem Unternehmen, einer Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung
- Erfahrung in der Arbeit innerhalb einer komplexen Matrixorganisation
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel und Visual Basic) sowie SAP (Transaktionen und Business Warehouse)
- Fähigkeit, beständig qualitativ hochwertige und präzise Arbeit gemäß Richtlinien und Vorgaben zu leisten
- Starke Prozessorientierung und fundierte Kenntnisse der End-to-End-Prozesse des Unternehmens
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz
- Hohe Detailgenauigkeit, Organisationstalent und sorgfältiges Arbeiten
- Strukturiertes Vorgehen bei Problemstellungen und Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben
- Integrität und Kundenorientierung
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv in Gruppen zu arbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in einer weiteren europäischen Sprache sind vorteilhaft
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse), die Sie uns bevorzugt per E-Mail an [duesseldorf@jobactive.de](https://mailto:duesseldorf@jobactive.de) senden. Vielen Dank!
Aljona Schweizer
Senior HR Consultant
Für weitere Fragen:
Tel: +49 211 8774 4516
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E-Mail: [aljona.schweizer@jobactive.de](https://mailto:aljona.schweizer@jobactive.de)
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