Willkommen bei DLL
Werde Teil unseres Teams! Denn bei DLL sind die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern ein Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine zwanglose, aber professionelle Atmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet.
Wir haben unterschiedliche Hintergründe, Kulturen, Nationalitäten und Geschichten. Doch bei allen Unterschieden haben wir eines gemeinsam: Jeder von uns ist Member von DLL.
Unser Unternehmen wurde in den Niederlanden gegründet. Aber heute sind wir ein multinationales Unternehmen. Unsere einzigartige Kultur beruht auf einer starken Zusammenarbeit, flachen Hierarchien und offenen Kommunikation, die es uns ermöglicht, über Ländergrenzen hinweg zu interagieren und innovativ zu denken., Wir sind ein global tätiges Asset-Finance-Unternehmen für Maschinen und Technologie mit einem verwalteten Portfolio von mehr als 35 Milliarden EUR. Das 1969 gegründete Unternehmen mit Sitz im niederländischen Eindhoven ist als Anbieter von Finanzlösungen in den Bereichen Agriculture, Food, Healthcare, Clean Technology, Construction, Transportation, Industrial, Office Equipment und Technology Industries in mehr als 25 Ländern vertreten. DLL arbeitet mit Herstellern, Händlern und Distributoren von Maschinen sowie mit Endkunden direkt zusammen, um Unternehmen einen leichteren Zugang zu Maschinen, Technologie und Software zu ermöglichen. Außerdem bietet DLL-Know-how und Beratung für Partner und Kunden an, die um intelligentere und wirtschaftlichere Anwendungen bemüht sind. DLL vereint höchste Kundenorientierung mit einem umfassenden Branchen Know-how, um nachhaltige Lösungen für den gesamten Lebenszyklus der Wirtschaftsgüter, einschließlich Finanzierungen für Gewerbe und Einzelhandel sowie die Finanzierung von gebrauchten Maschinen zu entwickeln. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Rabobank Group. Weitere Informationen zu DLL findest Du auf unserer Homepage www.dllgroup.com., DLL schätzt es sehr, dass du dir die Zeit nimmst, dich auf unsere offenen Stellen zu bewerben. Bei DLL haben alle die gleichen Chancen. Wir setzen uns für integrative, barrierefreie Einstellungs- und Auswahlverfahren und Arbeitsumgebungen ein.
Ihre Aufgaben
Für unseren Lagerstandort in Eschweiler / Deutschland suchen wir einen motivierten technischen Mitarbeiter (w/m/d). Wir verkaufen von unserem neuen Standort aus gebrauchten Landwirtschafts-, Bau-, Flurförderzeuge und Transportgeräte. In dieser Rolle bist du verantwortlich für das Tagesgeschäft unseres Lagerstandortes in Eschweiler und bringst technisches Wissen und Erfahrung im Bereich Land- und Baumaschinen mit. Darüber hinaus unterstützt du unser lokales und internationales Asset Sales Team bei der Diversifizierung und Entwicklung globaler Vertriebskanäle für Maschinen, sowie der Maximierung von Erlösen aus dem Verkauf gebrauchter Maschinen.,
-
Fähigkeit, detaillierte technische Inspektionen von Maschinen durchzuführen und notwendige Inspektionen, Fotos und Videos zur Unterstützung der Verkaufsaktivitäten bereitzustellen
-
Ein- und Ausgang unserer Maschinen (Be- und Entladen von Geräten), einschließlich Bestandsberichterstattung
-
Unterstützung bei Aktivitäten rund um den Import/Export von Assets, einschließlich Transport/Logistik, Lagerung, Wartung, Mehrwertsteuer usw.
-
Organisation von Reinigungen und Reparaturen mit bestehenden und neuen Dienstleistern in Absprache mit unserem Asset-Sales-Team
-
Begrüßung potenzieller Kunden und Vorführung der Maschinen auf dem Lagerplatz in Eschweiler
-
Bewegen von Geräten auf dem Hof und Positionierung zur Optimierung des verfügbaren Platzes
-
Sorgfältiger Umgang mit den Dokumenten / Papieren der Maschinen
-
Unterstützung bei exportbezogenen Dokumentationen (Exportdeklarationen und innergemeinschaftliche Verkaufsdokumentationen) und Nachverfolgung nach Bedarf
-
Unterstützung unseres Asset Sales Teams bei ihren Verkaufsaktivitäten sowie Koordination der Käuferkontakte mit ihnen.
-
Unterstützung unseres Operations Managers International Asset Sales bei seinen täglichen Aktivitäten (Koordination und Verwaltung der Zahlung von Lieferantenrechnungen für das International Asset Sales Team, Unterstützung des Kunden-Due-Diligence-Prozesses, Unterstützung der monatlichen Berichtsanforderungen, Unterstützung bei der Entwicklung und laufenden Aktualisierung von Prozess- und Richtliniendokumenten zur Unterstützung der Asset-Handelsaktivitäten).
Ihr Profil
-
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender technischer Erfahrungen
-
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertriebs- und Logistikkanalmanagement mit starkem technischem Hintergrund und Erfahrung im Zielmarkt
-
Maschinen zu bedienen,Wartungsbedarf zu erkennen und Reparaturen zu organisieren.
-
taktisches Verständnis und Wissen über den Handel mit gebrauchten Geräten
-
Starke kommerzielle Präsenz, einschließlich hoher interaktiver und kommunikativer Fähigkeiten
-
Verbindliches, freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen
-
PKW Führerschein erforderlich, LKW- & Gabelstapler-Führerschein wünschenswert
-
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
-
Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse (Office Paket)
-
Organisationstalent mit "Can do" Mentalität
Wir bieten Ihnen
-
Jährlich zwei bezahlte Sonderurlaubstage für soziales Engagement
-
Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
-
Erfolgsabhängiger Bonus und 2.000 EUR Weihnachtsgeld gemäß Policy
-
Fitnessstudio und Sportkurse (Standort Düsseldorf)
-
Möglichkeit, Deine Karriere individuell weiterzuentwickeln
-
Unter dem Punkt "weitere Informationen" erwartet Dich eine Übersicht mit weiteren Benefits
Kontakt
-
Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt. Bitte bewerbe Dich online über unsere Karriere-Website: www.workingatdllgroup.com
-
Für weitere Informationen kontaktiere bitte unseren Talent Acquisition Partner, Hanna Schmickler via hanna.schmickler@dllgroup.com