Project Scope Manager (m/w/d) - Billing & Usage-to-Pay Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Anzeige vom: 30.11.2024

Project Scope Manager (m/w/d) - Billing & Usage-to-Pay

Standorte:
  • Düsseldorf
  • , Hamburg
  • , Nürnberg
  • , Teltow
  • , München
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Verwaltung
Digitalisierung
Project Scoping
Service Blueprint
Koordination
Management
Organisation
Auswertung
Abrechnung
Staatsexamen

Stellenbeschreibung

Vertragsart: Vollzeit, befristet auf max. 2 Jahre (Max. bis Ende 2026)
Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt
Top #Skills: #Projektmanagement #Billing #Usage-to-Payment

Working anywhere. Wir arbeiten dort, wo es am produktivsten ist. Darum hast du, nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Bei o2 Telefónica setzen wir auf ein flexibles Hybridmodell, das sowohl die Vorteile von Remote- als auch Vor-Ort-Arbeiten angemessen berücksichtigt. Du wirst entsprechend deinem Wohnort, dem nächsten o2 Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit dir im Bewerbungsprozess.

Wer wir sind
Wir sind o2 Telefónica - mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unserer Kundschaft mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere rund 7.400 Mitarbeitenden hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran - auch in unserem eigenen Unternehmen. o2 Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit mehr als 110.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit.

Werde auch du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!

Wir suchen einen hochqualifizierten und erfahrenen Scope Manager für unser dynamisches Programm zur digitalen Transformation. Als Scope Manager wirst Du in einem E2E-Team eingesetzt und spielst eine entscheidende Rolle bei der Verwaltung und Abstimmung des Umfangs unserer digitalen Initiativen. Dabei stellst Du sicher, dass alle Epics und Features genau definiert, priorisiert und während ihres gesamten Lebenszyklus nachverfolgt werden. Du arbeitest eng mit Agilen Projektmanagern, Content Leads und anderen Stakeholdern zusammen, um die erfolgreiche Umsetzung von Projektmeilensteinen zu ermöglichen.

Was dich erwartet
* #Projektzusammenarbeit: Zusammenarbeit mit dem Scope Board und dem Content Lead bei der Definition und Verfeinerung von Epics, um sicherzustellen, dass diese mit den Unternehmenszielen übereinstimmen
* #Projektplanung: Erstellung und Steuerung von Backlogs durch die gesamte Blueprinting Phase der einzelnen PIs für die Billing/U2P-Transformation durch eingenständiges treiben der Scope Themen
* #Prozessoptimierung: Sicherstellung der Prozessoptimierung und Systemintegration im Rahmen der Usage-to-Payment Prozesse
* #Steuerung: Steuerung der Freigabeprozesse von Epics durch übergeordnete Projektgremien sowie Betriebsrat zur Sicherstellung, dass sie die festgelegten Qualitätskriterien / Projektziele erfüllen
* #Stakeholder Management: Organisation und Koordination der Teilnahme aller relevanten Stakeholder an Demositzungen während des Design- und Entwicklungsprozesses sowie Einholung und Auswertung von Feedback
* #Testpläne: Erstellung von Use Case-basierten Test Cases für die Launch Readiness Testphasen (LRT)
* #Projektmanagement: Definition von "Go/No Go"-Kriterien für die Markteinführung, um sicherzustellen, dass alle Mängel aufgedeckt, erneut getestet und vor der endgültigen Annahme von Meilensteinen behoben werden

Was du mitbringst
* Ein abgeschlossenes #Studium (Bachelor, Master, Diplom, Staatsexamen) in einem vorzugsweise interdisziplinären Studiengang
* Einschlägige Erfahrung im #Projekt- und #Program-Management im Telekommunikations- und IT-Umfeld
* Erfahrung in der Durchführung von #Prozessanalysen und -gestaltungen
* Mehrjährige Erfahrung im Management von #Abrechnungsprozessen und #Forderungsmanagement in der Telekommunkationsbranche
* Kenntnisse in der #Überwachung und Sicherstellung von #Umsatzströmen und Abrechnungsgenauigkeit
* Eine Sichere Anwendung von #agilen Arbeitsweisen, Methoden und Artefakten
* Kenntnisse im zielgerichteten #Stakeholder Management und entsprechende Anwendung von Kommunikationsmaßnahmen
* Fließende #Kommunikation in #deutscher und #englischer Sprache

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Autoposted Autoposted

Arbeitgeber:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
GER - Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
80992 München

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Fujikin (Deutschland) GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Düsseldorf
    02.12.2024
    Raumfahrt
    MS Office
    Parkplatz
    Gute Verkehrsanbindung
    Sorgfältige Einarbeitung
    Fertigung
    Teamfähigkeit
    Englisch
    Flexible Arbeitszeiten
    Ausbau
    Homeoffice
    Optimierung
    Zusätzliche Urlaubstage
    Serviceorientierung
    Strukturierte Arbeitsweise
    Energie
    Belastbarkeit
    Key Account
    Deutsch
  • rocket match powered by notificAI GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Düsseldorf
    02.12.2024
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Arbeit mit Kindern
    Ohne Berufserfahrung
    Musik
    Pflege
    Sorgfältige Einarbeitung
    Kreativität
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • Neue Schauspiel GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Düsseldorf
    01.12.2024
    Optimierung
    TVöD
    Personalführung
    Produktionsleitung
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Technik
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Einfühlungsvermögen
    Flexibilität
    Sicherheit