Das erwartet Dich:
- Analyse des Kundenbedarfs: Du entwickelst ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden im Verbraucherkreditmarkt und erkennst, wie unsere Angebote gezielt auf diese Bedürfnisse eingehen. Dabei analysierst Du Kundenverhalten, entdeckst neue Potenziale zur Conversion-Steigerung und entwirfst maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien.
- Leitung des Bestandskunden-Marketings: Du verantwortest das Bestandskunden-Marketing, steuerst bestehende Kampagnen und entwickelst neue innovative Formate, um den Wertbeitrag unserer Bestandskunden zu maximieren.
- Entwicklung unserer Cross- und Upselling-Aktivitäten auf das nächste Level: Du bist verantwortlich für unsere Cross- und Upsell-Aktivitäten und entwickelst unser Angebotsportfolio in enger Zusammenarbeit mit unseren Teams zur Neukundengewinnung kontinuierlich weiter.
- Schärfung des Produktangebots für Bestandskunden: Mit Deinem ausgeprägten Gespür für Kundenbedürfnisse optimierst Du unser Produktangebot für Bestandskunden und treibst relevante Entwicklungen voran.
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Du arbeitest Hand in Hand mit anderen Go-to-Market-Teams, insbesondere mit dem CLV- und Pricing-Team sowie den Product Ownern und Entwicklern in unserer Customer Acquisition Unit, der auch du und dein Team angehören.
- Teamführung: Du führst ein Team von vier engagierten Experten, die die Bestandskunden in ihrem Lebenszyklus über Kanäle wie E-Mail, SMS, App-Benachrichtigungen und Briefe begleiten.
- Prozess- und Systemoptimierung: Du hinterfragst bestehende Prozesse, identifizierst Verbesserungspotenziale und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team passgenaue Lösungen.
- Weiterentwicklung unserer CRM-Infrastruktur: Du evaluierst bestehende CRM-Systeme und Marketing-Automation-Tools und entwickelst Ansätze, um das Customer Lifecycle Marketing auf ein neues Level zu bringen.
Das bringst Du mit:
- Fundierte Ausbildung und Berufserfahrung: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich.
- Führungskompetenz und Teamgeist: Du bringst bereits fundierte Führungserfahrung mit und verstehst es, Dein Team zu motivieren, zu entwickeln und zu Höchstleistungen zu führen.
- Expertenwissen in Bestandskunden-Marketing & CRM: Du verfügst über eine nachweisliche Expertise im Bereich B2C-Bestandskunden-Marketing und CRM und kennst Dich bestens in der digitalen Geschäftswelt aus.
- Technisches Know-how: CRM-Systeme und Marketing-Automation sind Dein Metier, und Du bringst fundiertes Wissen über komplexe B2C-IT-Architekturen und Datenbanken mit.
- Analytische Stärke und Datenaffinität: Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für große Datenmengen, bist analytisch versiert und hast umfangreiche Erfahrung im Kampagnenmanagement.
- Kommunikationsstärke und interdisziplinäres Arbeiten: Deine Fähigkeit zur Kommunikation und Kooperation mit Marketing, Vertrieb, IT und Kundenservice macht Dich zu einem starken Teamplayer.
- Verhandlungssicheres Englisch: Du verfügst über Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau und kannst Dich souverän und professionell mit internationalen Stakeholdern austauschen.
Das bringen wir mit:
- Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist
- Für Deine Tage im Büro findest Du ergonomische Arbeitsplätze
- Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können
- Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können
- Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an!
- Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität
- Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder Urban Sports Club abschließen
- Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge.
- Weitere Angebote passend zu Deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)