Unsere liebe Rita verlässt uns bald in den wohlverdienten Ruhestand, daher freut sich unser eingespieltes Kundendienst-Team auf Ihre Bewerbung als
**Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d).**
**Unsere Benefits:**
- **Flexible Arbeitszeiten:** Gestalten Sie Ihren Arbeitsbeginn und -ende flexibel nach Absprache
- **Mobiles Arbeiten:** Nach individueller Einarbeitung bis zu zwei Tage pro Woche mobil arbeiten
- **Sonderzahlung:** Profitieren Sie von 50% Urlaubsgeld und 30% Weihnachtsgeld
- **Wettbewerbsfähiges Gehalt:** Je nach Qualifikation und Erfahrung.
- **Gesundheitsförderung:** Mit unserem Fahrradleasing pendeln Sie fit und gesund zur Arbeit
- **Zukunftssicherung:** Eine betriebliche Altersvorsorge ist für uns selbstverständlich
- **Karriereentwicklung:** Wir unterstützen Ihre fachliche Entwicklung finanziell und persönlich
- **Sichere Anstellung:** Freuen Sie sich auf einen **unbefristeten Vertrag** in **Voll-** oder **Teilzeit** (24 bis 40 Stunden/Woche) in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- **Teamgeist:** Arbeiten Sie in einem kollegialen Team auf Augenhöhe - fünf Kolleg*innen freuen sich auf Sie
**Ihr Job:**
- **Störungsmanagement**: Professionelle Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen (telefonisch, schriftlich & Ticketsystem) sowie Koordination der weiteren Schritte im Kundendienst-Team
- **Auftragsdokumentation:** Dokumentieren Sie Aufträge und Rückmeldungen in unserem ERP-System KWP.
- **Rechnungs- und Angebotserstellung:** Erstellen und bereiten Sie Rechnungen und Angebote mit festen Preislisten vor
- **Kundenkommunikation:** Führen Sie telefonische und schriftliche Kommunikation und Terminabstimmungen mit B2B-Kund*innen und Lieferanten durch
- **Rechnungsprüfung:** Prüfen und bearbeiten Sie Eingangsrechnungen
**Ihr Profil:**
- **Qualifikation**: Sie haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
- **Kommunikationsfreude**: Die telefonische und schriftliche Kommunikation mit B2B-Kund*innen bereitet Ihnen Freude
- **Sicheres Auftreten**: Ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit B2B-Kunden und Lieferanten ist für Sie selbstverständlich, und auch in stressigen Situationen behalten Sie ihr Lächeln im Umgang mit unseren Kund*innen
- **IT-Kompetenz**: Der Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie Routine
- **Sprachkenntnisse**: Sie sprechen und schreiben Deutsch auf C2-Niveau
Hört sich spannend und nach Ihnen an?
Dann möchten wir sie unbedingt kennenlernen?
Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf via E-Mail an Frau Svetlana Lehn: *[svetlana.lehn@temtec-kaelteklima.de](mailto:svetlana.lehn@temtec-kaelteklima.de).*
**temtec Kälte-Klima GmbH**
Mindener Str. 12
40227 Düsseldorf
Ab 2025 ansässig in Hilden
Gewerbegebiet Giesenheide