Personalreferent/in, HR-Business-Partner/in, HR-Generalist/in GOHL-KTK GmbH
Anzeige vom: 23.10.2024

Personalreferent/in, HR-Business-Partner/in, HR-Generalist/in

Standort:
  • Durmersheim
GOHL-KTK GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Personal Management
MS Office
Beratung
Arbeitsrecht
HR-Bereich
Compliance
Management
Eigenmotivation
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

**Stellenbezeichnung:** Personalreferent/in, HR-Business-Partner/in, HR-Generalist/in

**Abteilung:** Human Resources

**Aufgaben und Verantwortlichkeiten:**

- **Strategische HR-Beratung:** Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Abteilungsleitern, um sicherzustellen, dass die HR-Strategie die Geschäftsziele unterstützt.
- **Mitarbeiterbetreuung:** Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen, einschließlich arbeitsrechtlicher Themen, Konfliktmanagement und Weiterentwicklung.
- **Talentmanagement:** Mitwirkung an der Rekrutierung, dem Onboarding und der langfristigen Mitarbeiterbindung. Entwicklung von Maßnahmen zur Förderung von Talenten und zur Nachfolgeplanung.
- **Personalentwicklung:** Initiierung und Umsetzung von Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen, um die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter zu fördern.
- **Leistungsmanagement:** Beratung der Führungskräfte bei der Implementierung von Leistungsbeurteilungen und Zielvereinbarungen. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Vergütungs- und Bonusmodellen.
- **Change Management:** Unterstützung bei Veränderungsprozessen innerhalb des Unternehmens und Förderung einer agilen Unternehmenskultur.
- **HR-Reporting und Analysen:** Erstellung von regelmäßigen HR-Reports (z. B. Fluktuationsrate, Krankenstand) und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
- **Personaladministration:** Unterstützung bei der administrativen Umsetzung von Vertragsänderungen, Gehaltsanpassungen und weiteren Personalmaßnahmen.
- **Arbeitsrecht und Compliance:** Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorgaben und internen Richtlinien.
- **Mitarbeiterzufriedenheit:** Förderung einer positiven Unternehmenskultur und Maßnahmen zur Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation.

****

****

**Anforderungen:**

- **Abgeschlossenes Studium** im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
- **Mehrjährige Berufserfahrung** im HR-Bereich, idealerweise als HR-Generalist oder HR-Business Partner.
- **Fundierte Kenntnisse** im Arbeitsrecht sowie Erfahrung in der Beratung von Führungskräften.
- **Starke Kommunikationsfähigkeiten** und die Fähigkeit, auf allen Hierarchieebenen souverän zu agieren.
- **Lösungsorientierte Arbeitsweise** mit einer hohen Eigenverantwortung und einem proaktiven Ansatz.
- **Verhandlungsgeschick** und Diplomatie im Umgang mit sensiblen HR-Themen.
- **Erfahrung im Change Management** und in der Implementierung von Personalentwicklungsmaßnahmen ist von Vorteil.
- **Sichere Kenntnisse im Umgang mit HR-Software** und MS Office-Anwendungen.

**Ihre Zukunft:**

Sie erwartet eine unbefristete, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit innerhalb unseres Unternehmens. Selbst-ständiges Arbeiten in einem motivierten, kollegialen kleinen Team mit starkem Zusammenhalt. Ein Arbeitsplatz in einem gesunden, zukunftsorientierten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Christian Tsaridis

Arbeitgeber:

GOHL-KTK GmbH

Adresse:

GOHL-KTK GmbH
Schlosserstr. 5
76448 Durmersheim

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Gemeinde Straubenhardt
    Sofort-Bewerbung
    Straubenhardt
    15.11.2024
    3.833,33 € - 5.166,67 €/Monat
    Job-Rad
    Gesundheitsförderung
    Parkplatz
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Recruiting
    Leitung
    Engagement
    Jahressonderzahlungen
    Firmenevents
    Eigenmotivation
    Management
    Belastbarkeit
    Sorgfältige Arbeitsweise
  • Actief Personalmanagement GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Durmersheim
    30.10.2024
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Personal Management
    MS Office
    Beratung
    Arbeitsrecht
    HR-Bereich
    Verhandlungsgeschick
    Eigenmotivation
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Mitarbeiterangebote
    Personalvermittlung
  • LINDE + WIEMANN SE & Co. KG
    Hagenbach
    15.11.2024
    Job-Rad
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Sorgfältige Einarbeitung
    Koordination
    Sozialversicherungsrecht
    Mobiles Arbeiten
    Mitarbeiterangebote
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Jahressonderzahlungen
    HR-Bereich
    Entgeltabrechnung
    Organisation
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Personal Management
    Beratung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Metall
    Recruiting
    Teamfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Tarifverträge