Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Aufgabenbereich Baugenehmigungen LANDKREIS EBERSBERG
Anzeige vom: 24.11.2024

Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für den Aufgabenbereich Baugenehmigungen

Standort:
  • Ebersberg
LANDKREIS EBERSBERG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Qualifikationsebene 3
Abwicklung
Audit
Personalführung
Berechnung
Staatsexamen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Verhandlungsgeschick
Eigenmotivation
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Regierung von Oberbayern sucht für das Sachgebiet **Bauamt** im Landratsamt Ebersberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

**Sachbearbeiter/-in (m/w/d)**

**für den Aufgabenbereich Baugenehmigungen**

unbefristet und in Vollzeit. Bei geeigneten und sich zeitlich ergänzenden Teilzeitbewerbungen ist eine Teilung der Stelle möglich.

**Ihre Aufgabenschwerpunkte:**

-     Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von bauaufsichtlichen Genehmigungs-
verfahren:

×           Prüfung der bauplanungs- und bauordnungsrechtlichen Zulässigkeitsvoraussetzungen

×           Durchführung von Ortseinsichten

×           Beteiligung von Fachstellen und Trägern öffentlicher Belange

×           Erstellung von Genehmigungs-bzw. Ablehnungsbescheiden

×           Berechnung der zu erhebenden Gebühren

×           Abwicklung von Rechtsbehelfsverfahren inkl. die Vertretung beim Verwaltungsgericht

-     Prüfung und Entscheidung bei sicherheitsgefährdenden Mängeln über bauaufsichtliche Maßnahmen

-     Anordnung der Beseitigung bzw. Untersagung der Nutzung von baulichen Anlagen

-     Beratung der Bauherren und Entwurfsverfasser sowie der Gemeinden

**Ihr Profil:**

-     Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) **oder** Beamtin/-er (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst **oder** erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Erster Juristischer Staatsprüfung **oder** Bachelor of Laws

-     Freude an der Arbeit mit Gesetzestexten und an der Bearbeitung komplexer Sachverhalte

-     Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise

-     Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative

-     Dienstleistungs- und Kundenorientierung

-     Hohes Maß an Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft

-     Gute Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten

-     Fahrerlaubnis der Klasse B

**Unser Angebot:**

-     ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet in einem motivierten und kollegialen Team in voll digitalisierter Arbeitsumgebung

-     flexible Arbeitszeiten

-     die Förderung der beruflichen Weiterentwicklung z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten, ein abwechslungsreiches Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiche Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement

-     eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Jahressonderzahlung

-     eine Eingruppierung bei Beschäftigten in Entgeltgruppe 10 TV-L bzw. Besoldung nach dem BayBesG bei Beamten

**Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.** Bewerben Sie sich hierzu über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg **bis spätestens 06.12.2024.** Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Friedl, Teamleitung (Tel. Nr. 08092 823-136) oder Frau Prennig, Personal (Tel. Nr. 08092 823-212) gerne zur Verfügung.

Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

LANDKREIS EBERSBERG

Adresse:

LANDKREIS EBERSBERG
Eichthalstr. 5
85560 Ebersberg

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Landratsamt Ebersberg
    Ebersberg
    15.11.2024
    3.800 € - 5.300 €/Monat (geschätzt)
    MS Office
    Betriebliche Altersvorsorge
    Flexible Arbeitszeiten
    Gesundheitsförderung
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Jahressonderzahlungen
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Qualifikationsebene 3
    Staatsexamen
    Flexibilität
    Teamfähigkeit
    Eigenmotivation
    Belastbarkeit
    Einsatzbereitschaft
    Durchsetzungsvermögen
  • Markt Markt Schwaben
    Sofort-Bewerbung
    Markt Schwaben
    09.11.2024
    Infrastruktur
    MS Office
    Verwaltung
    Gute Verkehrsanbindung
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Flexibilität
    Mobiles Arbeiten
    Engagement
    HOAI
    TVöD
    Bauordnungsrecht
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • Gemeinde Vaterstetten Personal abteilung / streng vertraulich
    Sofort-Bewerbung
    Vaterstetten
    24.11.2024
    Infrastruktur
    MS Office
    Führerscheinklasse B
    Zielorientierung
    Gesundheitsförderung
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Koordination
    Weiterbildung
    Vertragsrecht
    Selbstständige Arbeitsweise
    Zuverlässigkeit
    PR
    Jahressonderzahlungen
    TVöD
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Organisation
    Einzelhandel
    Deutsch