Erzieher/-in (PiA) (m/w/d) Gemeinde Ellerau
Anzeige vom: 06.06.2024

Erzieher/-in (PiA) (m/w/d)

Standort:
  • Ellerau
Gemeinde Ellerau

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Arbeit mit Kindern
Pflege
Fortbildung
Engagement
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität

Stellenbeschreibung

Die Gemeinde Ellerau ist Träger von vier Kindertagesstätten mit zum Teil unterschiedlichen Schwerpunktkonzepten. Sie legt Wert auf eine kontinuierliche Fortbildung des pädagogischen Personals. Um dem Betreuungs-, Erziehungs- und Bildungs-auftrag gerecht werden zu können, soll ein Stellenschlüssel von 2,0 umgesetzt werden. Die Gemeinde leistet Zuschüsse zu Mitgliedschaften in Sportstätten und leistet Beiträge zur Betriebsrente.



Ihre Aufgaben


  • Die Ausbildung dauert 3 Jahre (parallel an der Schule und in der Praxisstelle)
  • Sie erhalten eine Ausbildungsvergütung nach TVAöD-BT-Pflege von der Gemeinde Ellerau
  • Jedes der drei Ausbildungsjahre umfasst theoretische und praktische Anteile
  • Die drei Ausbildungsjahre werden wochenweise im Block oder an zwei Tagen pro Woche in der Praxiseinrichtung und in der Regel an drei Tagen pro Woche in der Fachschule des BBZ Bad Segeberg erfolgen


Ihr Profil


  • Mittlerer Schulabschluss (MSA) und
  • a) Abschluss in einem durch das Berufsbildungsgesetz, der Handwerksordnung oder des Seearbeitsgesetzes anerkannten Ausbildungsberuf (z. B. Tischler*in, Bäcker*in, Verwaltungsfachangestellte*r) sowie der Abschluss der Berufsschule oder b) Abschluss in einer vergleichbaren Ausbildung und eine einschlägige Berufspraxis von mindestens 150 Stunden oder c) eine einschlägige (soziale/pädagogische) Berufstätigkeit von drei Jahren
  • Volljährigkeit zu Ausbildungsbeginn

oder

  • Fachhochschulreife/Abitur und
  • ein einschlägiges Praktikum von mindestens 150 Stunden (Auf die Zeiten des Praktikums werden förderliche freiwillige Dienste mit sozialpädagogischen Tätigkeiten auf der Grundlage von Bundesgesetzen (Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst) angerechnet.)
  • Volljährigkeit zu Ausbildungsbeginn

Wir wünschen uns für die Stellenbesetzungen:

  • Freude am Beziehungsaufbau zu Kindern
  • Flexibilität und Engagement
  • die Bereitschaft sich auf unterschiedliche Arbeitssituationen einzustellen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Freude am Umgang und an der Arbeit mit Kindern
  • Verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Handeln
  • Flexibilität und Engagement


Kontakt


Frau Held (Fachbereich Personal) 04106-611-113

Fachbezogene Auskünfte: Frau Baumgardt (Einrichtungsleitung) 04106-1249800

Gemeinde Ellerau Der Bürgermeister FB 2.2 Personal und Interne Dienste Rathausplatz 1 25451 Quickborn, Bitte senden Sie lhre vollständigen Unterlagen inklusive tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 31.12.2023 unter Angabe der Kennziffer gerne per E-Mail an personal@quickborn.de oder auf postalischem Weg an die nebenstehende Adresse. Gern laden wir Sie dann ein, unsere Einrichtungen und das Team persönlich kennenzulernen.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Kinderbetreuung, Konfliktlösung

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Lösungsorientiert, Soziale Kompetenz, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Gymnasium

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Gemeinde Ellerau

    Adresse:

    Gemeinde Ellerau
    Rathausplatz 1
    25451 Quickborn

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