Kaufmännischer Mitarbeiter für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Carstensen Import-export Handelsgesellschaft Mbh
Anzeige vom: 06.06.2024

Kaufmännischer Mitarbeiter für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Standort:
  • Ellerau
Carstensen Import-export Handelsgesellschaft Mbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Spedition
ERP-System
Logistikdienstleistung
Garten
Koordination
Lager
Import
Organisation
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten
Kundenorientierung
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Kostenlose Getränke
Sorgfältige Einarbeitung
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Die Carstensen Import-Export Handelsgesellschaft mbH ist Deutschlands führender Importeur für Schul- und Büroartikel aller Art und beschafft darüber hinaus Produkte aus den Warengruppen Garten- und Lifestyle-Artikel sowie Spielwaren, Haustier- und Textilprodukte. 1991 gegründet, arbeiten zurzeit am Standort in Ellerau (nördlich von Hamburg) mehr als 90 Mitarbeiter*innen. Mit den Partnerbüros in Bangkok, Shanghai, Jakarta und Sydney werden asiatische Lieferanten und die internationale Kundschaft betreut.



Ihre Aufgaben


  • Buchung und Nachverfolgung unserer Import-Seefrachttransporte - FCL/LCL in enger Abstimmung mit der jeweiligen Abteilung oder Kunden Anfragen und Organisation von inländischen Warentransporten Prüfung von Warenbegleit-, Fracht- und Zollpapieren Unterstützung bei der zolltariflichen Einreihung sowie vorbereitende Verzollungstätigkeiten für

  • unseren Zolldeklaranten Koordination mit der Lager- und Versandabteilung sowie mit nationalen und internationalen

  • Speditionen

  • Stammdatenpflege im ERP-System



Ihr Profil


Ihr Profil:Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder

  • vergleichbare Qualifikation Weitreichende Erfahrung im Bereich Seefrachtimport

  • Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse der relevanten Gesetze, Vorschriften und Umweltauflagen sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, interkulturelle Kompetenz und eine klare Kundenorientierung

  • Seriöses, freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit



Wir bieten Ihnen


  • Anstellung in Vollzeit (40 Stunden / Woche) oder Teilzeit (mind. 30 Stunden)

  • Abwechslungsreiche Eigenverantwortliches Arbeiten nach gründlicher Einarbeitung Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten TeamAufgabengebiete

  • Moderne ArbeitsausstattungEine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsförderung und E-Bike-Leasing Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Obstküche *



Kontakt


Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per Mail, an Marco Wöbke:

Carstensen Import-Export Handelsgesellschaft mbH, Werner-von-Siemens-Straße 3-7, 25479 Ellerau E-Mail: bewerbung@carstensen.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Datenmanagement, Enterprise Resource Planning, Gesetze (Fachkompetenz), Kundenbindung, Logistikprozesse, Spedition

Persönliche Fähigkeiten

  • Bewusstsein für Vielfalt, Soziale Kompetenz, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Carstensen Import-export Handelsgesellschaft Mbh

    Adresse:

    Carstensen Import-export Handelsgesellschaft Mbh
    Werner-von-Siemens-Straße
    25479 Ellerau