**Justizfachangestellte/Justizangestellte (w/m/d) / Beamt(er/in) im Justizdienst (mittl. Dienst)**
**Mitarbeitende mit ähnlicher Qualifikation**
**(Rechtsanwalts(fach)angestellte oder Notar(fach)angestellte)**
**in Voll- oder Teilzeit**
Die Tätigkeit umfasst die Führung einer Geschäftsstelle und die dazugehörige Büroorganisation, insbesondere die Bearbeitung der ein- und ausgehenden papierhaften und elektronischen Post, die selbständige Verwaltung der papierhaften und elektronischen Akten/Mappen mit Überwachung von Fristen, die Beantwortung von telefonischen, schriftlichen und persönlichen Sachstandsanfragen sowie die Erledigung aller anfallenden Schreibarbeiten.
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Justiz(fach)angestellte/r, Rechtsanwalts(fach)angestellte/r, Notar(fach)angestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie verfügen über gute EDV Kenntnisse.
- Sie sind teamfähig, belastbar sowie kommunikations- und konfliktfähig.
- Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft.
- Sie arbeiten gerne selbständig und verantwortungsbewusst.
Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten, guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Mitarbeit an einem mit moderner Informationstechnik ausgestatteten Arbeitsplatz in einem motivierten und aufgeschlossenen Team.
Die Vergütung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation nach dem Tarifvertrag der Länder
(TV-L) in Entgeltgruppe E8 bzw. E9a.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie diesen Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Sekler per Email: poststelle@agellwangen.justiz.bwl.de zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit Lebenslauf sowie aussagefähigen Zeugnissen an das Amtsgericht Ellwangen (Jagst), -Verwaltung-, Schöner Graben 25, 73479 Ellwangen per E-Mail an die o.g. Adresse oder auf dem Postweg.