Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Hausnotruf beim DRK-Kreisverband Emden e.V. suchen wir zum 01.02.2025 eine/n zuverlässige/n und empathische/n Mitarbeiter/in in Teilzeit (20 Stunden/Woche).
**Ihre Aufgaben**
In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie sowohl administrative als auch technische Aufgaben im Bereich Hausnotruf:
- **Beratung und Betreuung**: Sie beraten Interessenten und bestehende Kunden telefonisch oder persönlich über unsere Hausnotruf-Dienstleistungen
- **Vertragserstellung und Datenpflege**: Sie erstellen Verträge und pflegen Kunden- und Vertragsdaten sorgfältig und gewissenhaft in unseren Systemen
- **Technische Einsätze beim Kunden vor Ort**: Sie übernehmen die Installation und Inbetriebnahme der Hausnotrufgeräte direkt bei den Kunden und stellen eine einwandfreie Funktion sicher
**Ihr Profil**
- **Empathie und Kommunikationsstärke**: Sie begegnen unseren Kunden mit Einfühlungsvermögen und schaffen Vertrauen
- **Hohe Selbstorganisation**: Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und behalten stets den Überblick
- **Technisches Grundverständnis**: Sie haben Interesse an der Installation und Betreuung technischer Geräte im Kundenumfeld
- **Führerschein der Klasse B**: Für Außeneinsätze ist ein Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich
**Wir bieten**
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld
- Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein engagiertes Team
- Vergütung nach DRK Rahmentarifvertrag (E6, Stufe 1) mit attraktiven Sozialleistungen
Wenn Sie gerne eigenverantwortlich arbeiten, dabei immer das Wohl unserer Kunden im Blick haben und sich für den Bereich Hausnotruf interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerbungen senden Sie bitte per E-Mail an Frau Hanna Fecht: ausbildung@drkemden.de
Bewerbungsschluss: 08.12.2024
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!