Senior Experte Kundenbetreuung Vertrieb Cash Management (w/m/d) Landesbank Hessen-Thüringen
Anzeige vom: 02.12.2024

Senior Experte Kundenbetreuung Vertrieb Cash Management (w/m/d)

Standort:
  • Erfurt
Landesbank Hessen-Thüringen
Landesbank Hessen-Thüringen

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    3.000 € - 4.400 €/Monat
  • Arbeitszeit
    Vollzeit oder Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Vertrieb
Kundenbetreuung
Kundenkontakt
MS Excel
Marktkenntnisse
Cash Management
Customer Relationship
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Sorgfältige Arbeitsweise
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Entwicklungsmöglichkeiten
Job-Rad
Weiterbildungsmaßnahmen

Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Erfurt.

Senior Experte Kundenbetreuung Vertrieb Cash Management (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie vermarkten die Produkte des Zahlungsverkehrs sowie Cash Pooling-Lösungen und bringen eine solide Erfahrung im Vertrieb dieser Produkte mit.
  • Sie betreuen und akquirieren Kunden mit dem Schwerpunkt Öffentliche Hand sowie institutionelle Kunden und Firmenkunden.
  • Sie sind verantwortlich für die Ertragsentwicklung und den Ausbau der zu betreuenden Kunden.
  • Die fundierten Produkt- und Marktkenntnisse für die relevante Kundengruppe sind für Sie genauso selbstverständlich wie tiefe Produktkenntnisse in den Cash Managementprodukten.
  • Sie bilden die Schnittstelle im Rahmen der Kundenbeziehung zwischen Fachbereich Cash Management und den internen Bereichen, z. B. Compliance, Operations, Recht etc.

Ihr Profil

  • Sie überzeugen mit Ihrer Ausstrahlung, sind kontaktstark, kommunikativ und verbindlich im Umgang mit Ihren Kunden.
  • Sie verfügen über eine Bankausbildung, bestenfalls mit entsprechender Weiterbildung (Bank- / Sparkassenfachwirt*in) und bringen Erfahrung im Kundenkontakt, Fachkenntnisse im Zahlungverkehr und in der Regulatorik sowie im Electronic Banking mit.
  • Sie arbeiten sorgfältig und selbstständig und besitzen Organisationstalent.
  • Eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie ein aktives Informationsverhalten.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten (insb. Word, Excel, PowerPoint, Teams).

Besonderheiten

  • Bereitschaft zu Dienstreisen und zu den Standorten der Helaba wird vorausgesetzt

Was Sie erwarten können

  • Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungs­volle Aufgaben und können Ihr Arbeits­umfeld aktiv mitgestalten.
  • Entwicklungsangebot: Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an individuellen Entwicklungs­möglichkeiten für Ihr persönliches Weiter­kommen sowie die Teilnahme an unserem Mentoring Programm.
  • Faire Vergütung: Bei uns erhalten Sie ein markt­gerechtes Gehalt mit leistungs­abhängigen Bestand­teilen.
  • Altersvorsorge: Wir bieten Ihnen eine rein arbeitgeber­finanzierte Betriebliche Alters­versorgung. Durch Entgelt­umwandlung können Sie auch zusätzlich noch einen eigenen Anteil beisteuern.
  • Flexible Arbeits­zeitmodelle: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits­modelle in Teilzeit und Vollzeit mit einem Remote-Anteil bis zu 50 %. Darüber hinaus können Sie bis zu 20 Arbeits­tage pro Kalender­jahr in allen EU-Ländern inkl. der Schweiz mobil arbeiten.
  • Urlaub: Sie können bis zu 30 Tage Urlaub nehmen.
  • Nachhaltigkeits­pauschale: Wir zahlen Ihnen monatlich 100 brutto, die Sie für nachhaltige Zwecke frei verwenden können, bspw. zum Kauf des Deutschland­tickets, für die Subventionierung eines JobRads oder für die Finanzierung einer verbesserten Ausstattung des Home-Office.
  • JobRad: Leasen Sie mittels Gehalts­umwandlung ein JobRad und seien Sie nachhaltig mobil - auf dem Weg zur Arbeit und in der Freizeit.
  • Vielfalt und Networking: Werden Sie Teil unserer zahlreichen Netzwerke (u. a. NextGeneration, HelaPride, Frauen­netzwerk und HelaNations).
  • Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheits­kursen, Betriebs­sport­gruppen, Betriebs­restaurants und einem EAP Employee Assistance Program (ein unabhängiges ganz­heitliches Unterstützungs­programm für mentales Wohlbefinden) bleiben Sie fit am Arbeits­platz.

Bewerbung

    Wir fördern insbesondere die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Deshalb freuen wir uns auch auf zahlreiche Bewerbungen von Kandidatinnen.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular. Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der Helaba finden Sie auf: Helaba - Karriere, Arbeiten bei der Helaba

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