EUROCOL: Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Forbo Holding AG
Anzeige vom: 02.08.2024

EUROCOL: Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Standort:
  • Erfurt
Forbo Holding AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Warenwirtschaftssystem
ERP-System
Berufserfahrung
Englisch

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Mitarbeiterrabatte
Weiterbildungsmaßnahmen
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote

Stellenbeschreibung

Der Geschäftsbereich Flooring Systems bietet ein breites und attraktives Produktangebot von umweltfreundlichem Linoleum, hochwertigen Vinylbodenbelägen, Sauberlaufsystemen, Teppichfliesen, Nadelvliesbelägen sowie Flotex, dem waschbaren Hightech-Textilboden, an. Dank ihrer ausgezeichneten Gebrauchseigenschaften und ihres attraktiven Designs sind diese Bodenbeläge die erste Wahl für öffentliche Gebäude, Warenhäuser, Krankenhäuser und Einrichtungen im Gesundheitsbereich, für Schulen, Bibliotheken, Geschäftsräume, Freizeitzentren, Hotels, Restaurants und Cafeterias sowie für Anwendungen im Wohnbereich. Mit einem Marktanteil von rund 70% ist Forbo weltweiter Marktführer bei Linoleum. Flooring Systems bietet unter dem Markennamen Eurocol auch Fertigklebstoffe zum Verlegen von Bodenbelägen, Parkett und Keramikfliesen, Nivellier- und Ausgleichsmassen für die Bauindustrie sowie Flüssigböden an.

Die Forbo Eurocol Deutschland GmbH mit Sitz in Erfurt ist ein international tätiger Hersteller von bauchemischen Produkten zur Verlegung von Bodenbelägen. Das Unternehmen beschäftigt rund 80 Mitarbeiter und ist ein vollkonsolidiertes Tochterunternehmen des Schweizer Konzerns.



Ihre Aufgaben


  • Betreuung eines zugewiesenen Kundenkreises in allen Phasen der Bestellabwicklung

  • Prüfung und Erfassung eingehender Bestellungen im ERP System

  • Klärung von Verfügbarkeiten und Produktionsterminen zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen

  • Abstimmung und Vergabe möglicher Liefertermine sowie Koordinierung mit Logistikabteilung und Kunde

  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit zuständigen Außendienstkollegen

  • Prüfung, Anlage und Pflege von Kundenstammdaten und Preislisten im ERP System

  • Prüfung und Anwendung von Projektpreisen bei der Auftragserfassung

  • Bearbeitung von Transportschäden, Reklamationen und Warenretouren

  • Prüfung und Erstellung von Rechnungen und Gutschriften



Ihr Profil


  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • erste Praxiserfahrungen im Order Management oder Vertriebsinnendienst wünschenswert

  • Kenntnisse in der telefonischen Kundenbetreuung wünschenswert

  • Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystems, z.B. SAP, Oracle etc.

  • gute Anwenderkenntnisse des Microsoft Office Pakets (Outlook, Teams, Excel, Word etc.)

  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Kenntnisse der Abläufe und Prozesse in einem produzierenden Unternehmen von Vorteil



Wir bieten Ihnen


  • Attraktive Vergütung in Anlehnung an Tarifvertrag IGBCE

  • Regelmäßige Entgelterhöhung nach Tätigkeitsjahren

  • Krisenfester Arbeitsplatz bei einem soliden Arbeitgeber mit sehr gutem Betriebsklima

  • Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

  • Mitarbeitervergünstigungen durch Corporate Benefits

  • Gleitarbeitszeit

  • mobiles Arbeiten

  • Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Offene Türen und flache Hierarchien



Kontakt


personal.flooring.de05@forbo.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Auftragserfassung, Bearbeitung von Aufträgen, Betriebswirtschaftslehre, Enterprise Resource Planning, Lagerverwaltungssysteme, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Word, Oracle-Anwendungen, SAP Applications, Sachgüterproduktion, Telefon-Support, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Koordinierend

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Forbo Holding AG

    Adresse:

    Forbo Holding AG
    Basler Str 149
    79539 Lorrach

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Erfurt
      Aktualisiert
      ab 4.500 €/Monat
      Führerscheinklasse B
      Beratung
      Quereinsteiger
      Serviceorientierung
      Vertrieb
      Kommunikationsfähigkeit
      Verkauf
      Deutsch
    • Ferdinand Menrad GmbH + Co. KG
      Sofort-Bewerbung
      Erfurt
      19.11.2024
      4.000 € - 5.600 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Durchsetzungsvermögen
      Networking
      Firmenticket
      Sorgfältige Einarbeitung
      Freundliches Auftreten
      Flexibilität
      Firmenhandy
      Mitarbeiterangebote
      PKW
      Zusätzliche Urlaubstage
      Verhandlungsgeschick
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Barmenia Krankenversicherung AG
      Sofort-Bewerbung
      Erfurt
      15.11.2024
      4.800 €/Monat
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Kundenberatung
      Optimierung
      Beratung
      Quereinsteiger
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Vertrieb
      Kommunikationsfähigkeit
      Krankenversicherung
      Weiterbildungsmaßnahmen