Gesundheitsberater/in Anna Weber
Anzeige vom: 02.12.2024

Gesundheitsberater/in

Standort:
  • Erfurt
Anna Weber

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Beratung
Führerscheinklasse B
Präsentation
Management
Pflegeversicherung
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

Aufgaben, durch die Sie weiterkommen

Sie stellen eine hohe Qualität der Versorgung der Versicherten mit multimorbiden/ komplexen Krankheitsbildern in Form von individueller Beratung, Aufklärung, Unterstützung und serviceorientiertem Handeln auf der Grundlage des Sozialgesetzbuches sowie unter Beachtung wirtschaftlicher Aspekte sicher.

  • Ihre ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung unserer Versicherten und deren Angehörigen ist überwiegend an den Versorgungs-, Betreuungs- und Pflegebedarfen der Versicherten ausgerichtet. Um dem hohen Anspruch der Bedarfsorientierung gerecht zu werden, finden Ihre Beratungen überwiegend im persönlichen Umfeld (z.B. Haushalt) der Versicherten statt.
  • Sie schaffen maximale Transparenz für unsere Versicherten und deren Angehörigen und informieren sie über den Inhalt und das Ziel der Gesundheitsberatung. Damit wirken Sie aktiv auf die Annahme der Beratung und Unterstützung ein! Typische Kontaktanlässe stehen im Zusammenhang mit einem Krankenhaus- oder Rehabilitationsaufenthalt und der geplanten Entlassung in die Häuslichkeit im Rahmen des Entlass Managements oder auf Wunsch.
  • In einem persönlichen Gespräch erkennen und analysieren Sie den Hilfebedarf unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Situation des Versicherten. Sie erarbeiten einen individuellen Interventionsplan mit den im Einzelfall erforderlichen gesundheitsfördernden, präventiven, kurativen, rehabilitativen und sonstigen medizinischen sowie pflegerischen und sozialen Maßnahmen.
  • Den Interventionsplan stimmen Sie mit den beteiligten Fachbereichen in der AOK PLUS ab. Dazu nutzen Sie beispielsweise Fallkonferenzen, in denen Sie alle Beteiligten in den Austausch bringen. Darüber hinaus pflegen und erweitern Sie auch Ihre externen Netzwerke, um gemeinsam im Interesse unserer Versicherten zu handeln.
  • Zur Sicherung des Behandlungserfolges motivieren Sie unsere Versicherten zur Umsetzung des Interventionsplanes. Sie leisten so einen großen Beitrag zur Zufriedenheit des Versicherten und deren Angehörigen. Fähigkeiten, die Sie einbringen
  • Mit Ihrem Abschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Sozialversicherungsfachangestellte/r mit langjähriger Erfahrung im Case-Management oder gleichwertigen Erfahrungen wollen Sie Teil unseres Teams werden.
  • Sie sind unser PLUS, verfügen über Grundkenntnisse zum Leistungsrecht der Kranken- und Pflegeversicherung sowie stellenrelevante medizinische Kenntnisse.
  • Sie haben gute Software-Anwenderkenntnisse, insbesondere in der Nutzung der MS-Office-Anwendungen. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Moderation und in der Präsentation von Fachthemen.
  • Sie halten Widersprüche und Konflikte aus und lösen Widerstände durch viel Einfühlungsvermögen auf.
  • Sie besitzen einen Pkw-Führerschein. Vorteile, die Ihren Alltag besser machen
  • Auf eine gesunde Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten können Sie sich freuen.
  • Ihre attraktive Vergütung ist in unserem Tarifvertrag BAT-AOK-Neu abgesichert mit einem Jahresbrutto von ca. 51.000 EUR bis 54.000 EUR.
  • Weihnachtsgeld sowie Familien- und Kinderzuschläge erhalten Sie on top.
  • 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Gleitzeit zu nutzen, schaffen Raum, um auch einmal richtig abschalten zu können.
  • Gemeinsam kommen wir weiter: mit regelmäßigen Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.

Und jetzt?

Klingt, als ob das der richtige Job für Sie ist? Dann bewerben Sie sich bis 05.12.2024 online auf diese für 2 Jahre befristete Stelle. Wir freuen uns auf Sie!

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen.

Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.

Arbeiten bei der AOK heißt ...

Nach meiner Ausbildung bietet mir die AOK viele Chancen, um mich weiterzuentwickeln. So kann ich neben der Arbeit beispielsweise meinen Fachwirt absolvieren.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Sabine Ziegler

Arbeitgeber:

Anna Weber

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    MS Office
    Beratung
    Führerscheinklasse B
    Jahressonderzahlungen
    Zusätzliche Urlaubstage
    Entwicklungsmöglichkeiten
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    Management
    Einfühlungsvermögen
    Pflegeversicherung