Das bfw - Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren wir mit rund 2.000 Mitarbeiter:innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen inab und weitblick sowie unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten.
Ihre Aufgaben
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Planung und Durchführung von risiko- und prozessorientierten Analysen in allen Bereichen unserer Unternehmensgruppe
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Konzernweite Prüfungen und Bewertungen von Prozessen, Verfahrensabläufen und internen Kontrollsystemen bzgl. Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Zweckmäßigkeit
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Erstellung von Prüfungsberichten mit Maßnahmenempfehlungen
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Präsentation der Ergebnisse und Diskussion von Maßnahmen mit dem Management
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Follow-Up mit den entsprechenden Einheiten hinsichtlich der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen
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Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern im Stabsbereich und Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgaben und Projekten, auch bereichsübergreifend
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Lösungsorientierter Impulsgeber und Ansprechperson bei revisionsrelevanten Fragestellungen
Ihr Profil
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Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
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Alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann:frau, Steuerfachangestellte:r) oder ggf. Weiterbildung zum Bank- oder Steuerfachwirt:in
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Erste Berufserfahrung aus der Internen Revision sind von Vorteil aber nicht notwendig
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Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, sich in neue komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, auf das Wesentliche zu reduzieren und für Dritte verständlich darzustellen
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Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen sowie eine termingerechte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
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Sicheres und freundliches Auftreten sowie Teamfähigkeit, ergänzt durch gute Beratungskompetenz und kommunikatives Geschick über alle Hierarchieebenen hinweg
Wir bieten Ihnen
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Aufgeschlossenes und qualifiziertes Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt
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Abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum
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Vertrag im Angestelltenverhältnis und Vergütung nach Haustarifvertrag
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30 Tage Urlaub
- Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
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Zusätzlicher freier "Tag für mich"
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20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung
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Individuelle Mitarbeiterentwicklung
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Flexible Arbeitszeiten und -konten
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Jobrad, Fitnessstudio-Kooperation, Einkaufsplattform und mehr
(Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)