- Attraktives Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für ein Unternehmen im Bereich Energiemanagement und Immobiliendienstleistungen suchen wir ab sofort einen erfahrenen HR Service Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Diese Position wird im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt und bietet Ihnen attraktive, langfristige Entwicklungsperspektiven. Sie sind bereit für eine neue berufliche Herausforderung und verfügen über umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung!
Ihre Aufgaben:
- Sie sind in erster Linie die zentrale Ansprechperson für alle personalwirtschaftlichen Anliegen eines festgelegten Mitarbeiterkreises.
- Vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden begleiten und gestalten Sie den gesamten Employee Life-Cycle-Prozess.
- Sie übernehmen die Verantwortung für sämtliche administrativen Aufgaben im operativen Personalbereich, einschließlich der Nutzung von SAP HCM, Workday, MS Office und anderen Systemen.
- Mit Freude unterstützen Sie Ihre Kolleginnen bei der Verwaltung von Urlaubskonten und der Zeiterfassung und sorgen für die Ausstellung notwendiger Bescheinigungen für Ihre Mitarbeiterinnen.
- Dank Ihres Wissens in der Zusammenarbeit mit Behörden gewährleisten Sie die Einhaltung aller gesetzlichen, arbeitsrechtlichen und steuerlichen Vorgaben.
- Außerdem führen Sie die Gehaltsabrechnung in Übereinstimmung mit gesetzlichen und internen Vorgaben durch und nutzen dabei SAP als wichtiges Arbeitsinstrument.
- Abschließend wirken Sie an einer Vielzahl spannender HR-Projekte mit, bei denen Sie als vollwertiges Teammitglied Ihren Beitrag leisten und Spuren hinterlassen
Ihr Profil:
- Sie bringen einen fundierten Personal-Background mit, idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalbetreuung sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihr freundliches, kompetentes Auftreten bilden die Basis für die erfolgreiche Bewältigung vielfältiger Aufgaben.
- Sie sind sicher in administrativen Personalprozessen und verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.
- Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise aus und schätzen eine freundliche Zusammenarbeit mit Kollegen*innen.
- Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz!
Bewerbung und Rückfragen:
Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen unter Angabe der ID-Nummer, gerne per Email über die angegebene Email-Adresse oder als Online-Bewerbung über den Bewerbungs-Button in dieser Anzeige.
Der richtige Job war noch nicht in unseren aktuellen Anzeigen? Wir nehmen auch gerne Initiativbewerbungen an. Wir melden uns, wenn ein Jobangebot passt.
Wir nehmen den Schutz personenbezogener Daten ernst: www.orizon.de/datenschutzvereinbarungen