Ihre Aufgaben
-
Du bist Ansprechpartner unserer Kunden bei technischen Problemen und Fragestellungen
-
Du verantwortest die Entgegennahme von Supportanfragen sowie deren Qualifizierung, Lösung bzw. Weiterleitung und Monitoring
-
Die Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern gehört ebenfalls zu Deinen Schwerpunkten
-
Du bereitest Erkenntnisse und Fragestellungen für unsere Softwareentwicklung und das Produktmanagement auf
-
Du berätst unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten und kümmerst Dich um die Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenzsystemen
-
Die Dokumentation der Supportfälle in einem Ticketsystem und unserer Wissensdatenbanken runden Dein Aufgabenprofil ab
Ihr Profil
-
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich
-
Du verfügst über Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der Systemadministration oder im IT-Servicemanagement
-
Fundierte Kenntnisse der Konfiguration und Administration komplexer Systeme (Linux) gehören zu Deinen Qualifikationen
-
Idealerweise bringst Du zudem Erfahrung in der Softwareentwicklung (Java, C++ & C#) mit
-
Ein verbindliches und souveränes Auftreten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und ein wertschätzender Umgang mit Kunden zeichnen Dich aus
-
Der Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit stehst Du flexibel gegenüber
-
Du bezeichnest Dich als ausgeprägten Teamplayer
-
Du beherrscht die Sprachen Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
Wir bieten Ihnen
-
Wir bieten spannende Herausforderungen in einem eingespielten Team mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben und Themengebieten.
-
Du kannst bei uns interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit wahrnehmen und zur eigenen Expertise machen.
-
Dich erwarten eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens.
-
Deine Fortbildung liegt uns am Herzen. Wir unterstützen Dich bei der Auswahl geeigneter Weiterbildungsmaßnahmen, um Dein Wissen auszubauen und Know-How einzubringen.
-
Die moderne Arbeitswelt spielt bei uns eine große Rolle - wir bieten Vertrauensarbeitszeit, verschiedene Mobile-Office-Modelle, Shared-Desk und Zweier-Büros - lass uns drüber reden, welche Arbeitsform am besten zu Dir passt!
-
Arbeiten im EU-Ausland? Kein Problem - du kannst bis zu 20 Tage remote innerhalb der EU arbeiten.
Kontakt
secunet Security Networks AG Frau Nicole Schulz Kurfürstenstraße 58 45138 Essen Telefon: +49 201 5454-0