Ihre Aufgaben:
- Annahme von Telefonaten unserer Kunden und Aufnahme von IT-Störungsmeldungen in einem Ticketsystem
- Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets unter Berücksichtigung von SLA`s
- Troubleshooting & Lösung per Remotezugriff im ersten Kontakt mit dem Anwender im Rahmen eines 1st Level Supports
- Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate
- lückenlose und qualifizierte Dokumentation im Ticketsystem
- Support und Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten oder Drittdienstleistern
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld
- erste Berufserfahrung im IT Hotline Support oder als IT-Systemadministrator (w/m/d)
- Erfahrung mit gängigen IT-Ticketsystemen, wie z.B. OTRS, Efecte, Zendesk, Jira Service Desk, Freshdesk etc.
- sehr gute Kenntnisse von Windows Clients, Client-Hardware und Client-Peripherie im Unternehmen
- fundiertes Wissen im Hinblick auf Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld und Office, oder Office365
- idealerweise Kenntnisse von MS Active Directory, MS M365 Kontexten, MDM oder Exchange Online
- Führerschein der Klasse B
Unser Angebot:
- Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln
- Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen
- Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten
- Gesundheit: Mit unseren zahlreichen Gesundheits- und Sportangeboten sowie ergonomischen Arbeitsplätzen leisten wir einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Gesundheit
- Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld
- Vergünstigungen: Sparen Sie mit unseren Mitarbeiterangeboten, Corporate Benefits sowie zusätzlichen Vorsorgeleistungen
- Mobilität: Mit unseren nachhaltigen Mobilitätsangeboten, wie z. B. dem Jobticket oder der Möglichkeit zum JobRad-Leasing, profitieren Sie nicht nur monetär, sondern schonen zusätzlich noch die Umwelt