IT Mitarbeiter User Help Desk / 1st Level Support (w/m/d) ITZ Informationstechnologie GmbH
Anzeige vom: 02.11.2024

IT Mitarbeiter User Help Desk / 1st Level Support (w/m/d)

Standort:
  • Essen/Ruhr
ITZ Informationstechnologie GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Jira
Mobile Device Management
Mobilität
Windows
Hotline
OTRS
Zendesk
Active Directory
First-Level-Support
Support
Service Desk
Berufsausbildung
Ticketsystem
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Flexibilität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Mitarbeiterangebote
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

  • Annahme von Telefonaten unserer Kunden und Aufnahme von IT-Störungsmeldungen in einem Ticketsystem
  • Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets unter Berücksichtigung von SLA`s
  • Troubleshooting & Lösung per Remotezugriff im ersten Kontakt mit dem Anwender im Rahmen eines 1st Level Supports
  • Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate
  • lückenlose und qualifizierte Dokumentation im Ticketsystem
  • Support und Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerten Supporteinheiten oder Drittdienstleistern

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld
  • erste Berufserfahrung im IT Hotline Support oder als IT-Systemadministrator (w/m/d)
  • Erfahrung mit gängigen IT-Ticketsystemen, wie z.B. OTRS, Efecte, Zendesk, Jira Service Desk, Freshdesk etc.
  • sehr gute Kenntnisse von Windows Clients, Client-Hardware und Client-Peripherie im Unternehmen
  • fundiertes Wissen im Hinblick auf Standard-Büroapplikationen im MS Windows-Umfeld und Office, oder Office365
  • idealerweise Kenntnisse von MS Active Directory, MS M365 Kontexten, MDM oder Exchange Online
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot:

  • Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln
  • Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen
  • Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten
  • Gesundheit: Mit unseren zahlreichen Gesundheits- und Sportangeboten sowie ergonomischen Arbeitsplätzen leisten wir einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Gesundheit
  • Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld
  • Vergünstigungen: Sparen Sie mit unseren Mitarbeiterangeboten, Corporate Benefits sowie zusätzlichen Vorsorgeleistungen
  • Mobilität: Mit unseren nachhaltigen Mobilitätsangeboten, wie z. B. dem Jobticket oder der Möglichkeit zum JobRad-Leasing, profitieren Sie nicht nur monetär, sondern schonen zusätzlich noch die Umwelt

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Melanie Kramer

Arbeitgeber:

ITZ Informationstechnologie GmbH

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Sutter Dialog GmbH & Co. KG
    Essen/Ruhr
    22.11.2024
    IT Support
    MS Office
    Parkplatz
    Kostenlose Getränke
    Gute Verkehrsanbindung
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Betriebliche Altersvorsorge
    Sorgfältige Einarbeitung
    Teamfähigkeit
    Weiterbildung
    Call Center
    Englisch
    Homeoffice
    Zusätzliche Urlaubstage
    Firmenevents
    Telefonie
    Kundenorientierung
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Betriebsarzt
  • medavis GmbH
    Essen/Ruhr
    22.11.2024
    Infrastruktur
    Dienstleistungen
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Selbstständige Arbeitsweise
    Englisch
    Homeoffice
    Zusätzliche Urlaubstage
    Unfallversicherung
    Kommunikation
    IT-Service
    Support
    Systemintegration
    Kundenkontakt
    Deutsch
  • Secunet
    Essen/Ruhr
    21.11.2024
    IT Support
    IT-Sicherheit
    Security
    Teamfähigkeit
    Weiterbildung
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Mobiles Arbeiten
    Kundenorientierung
    LKW-Disposition
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Automatisierung