Ihr Kopf ist voller Einfälle, und Ihre Nase ist immer in Richtung Zukunft gerichtet. Wenn Ihre Ideen woanders auf Granit stoßen, stoßen sie bei uns auf Zuspruch. Als familiengeführter Hidden Champion bieten wir lieber große Gestaltungsspielräume als große Konferenzräume. Bei Ihren abwechslungsreichen Aufgaben greifen Sie an 80 Standorten mehr als 10.000 Kollegen kräftig unter die Arme. Bei uns leben und erleben Sie tagtäglich die Werte: Vertrauen, Respekt und Toleranz. So fördern wir Vielfalt und Karrieren, die in Bewegung bleiben.
Ihre Aufgaben
-
Sie sind der kreative Kopf hinter der Planung und Umsetzung unserer kommunikativen Maßnahmen im Bereich der Presse- und Medienarbeit. Ob Print oder Digital - Sie beherrschen alle Formate, von Text und Bild über Grafik bis hin zu Video.
-
Sie sind verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung unserer digitalen Unternehmenspublikationen und der Unternehmenswebsite.
-
Des Weiteren bearbeiten Sie Presseanfragen, recherchieren und formulieren Pressemitteilungen sowie Fachbeiträge.
-
Sie gestalten spannende Beiträge für unsere globale Mitarbeiterzeitschrift und das Intranet, die unsere Mitarbeiter weltweit informieren und inspirieren.
-
Gemeinsam mit Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen planen, recherchieren und verfassen Sie Inhalte für die Social Media Kanäle der Eberspächer Gruppe.
-
Sie haben ein Auge auf Trends und sorgen dafür, dass unsere Kanäle stets aktuell und ansprechend sind.
-
Sie stärken die Präsenz und Sichtbarkeit unseres CEOs auf LinkedIn und tragen so zur positiven Wahrnehmung unseres Unternehmens bei.
-
Dabei unterstützen Sie die Koordination der Unternehmenskommunikation an unseren weltweiten Standorten und sorgen für einen einheitlichen Auftritt.
-
Mit Ihrer Kreativität entwickeln Sie innovative PR-Formate, die unsere Zielgruppen begeistern und unsere Marke stärken.
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
-
Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in internationalen Unternehmenspressestellen oder PR-Agenturen (vorzugsweise im Automotive Umfeld)
-
Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten, Leidenschaft für Sprache und Storytelling, hohe Affinität zu technischen Themen
-
Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Netzwerkstärke mit unterschiedlichen Stakeholdern
-
Konzeptions- und Umsetzungsstärke, hohes Engagement, unternehmerisches Denken und Handeln
-
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen gewünscht
Wir bieten Ihnen
Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklung Betriebseigene Kita Kantine Gesundheitsmaßnahmen