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Rechnungswesen Jobs in Evessen

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  • Dirk Behnke Steuerbevollmächtigter
    Sickte
    04.08.2021

    Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d). Die Anstellung kann in Vollzeit oder in Teilzeit erfolgen. Ihr Profil: - abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung - Datev Kenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - schriftlich oder per E-Mail an: info@dirk-behnke.de .

  • Mehler Engineered Defence GmbH
    Königslutter am Elm
    19.09.2021
    MS Office
    Excel
    Betriebswirtschaftslehre
    Microsoft Outlook
    Produktionsplanung
    Textverarbeitung
    Controlling

    Bei der Mehler Engineered Defence GmbH entwickeln und produzieren wir innovative Schutzsysteme und Gesamtschutzkonzepte, die Leben retten. Mit unseren Produkten beliefern wir nationale und internationale Endkunden aus Streitkräften, Polizei sowie OEM’s mit leistungsfähigen Schutzsystemen auf Faser-, Keramik- und Metallbasis. Die Mehler Engineered Defence GmbH ist Teil der MVS Unternehmensgruppe und generiert einen Umsatz von 5 Mio mit positivem Wachstumspotential. Die Unternehmensgruppe beschäftigt insgesamt 500 Mitarbeiter an 4 Produktionsstandorten in Fulda (Hessen, Firmensitz), Königslutter (Niedersachsen), Lenggries (Bayern) und Serbien. Für unseren Standort in Königslutter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Controller/in (m/w/d) Wesentliche Aufgaben - Entwicklung und Optimierung unternehmensweiter Kennzahlen - Pflege des Berichtswesens - Mitarbeit beim Aufbau des Produktions- und Vertriebscontrollings - Implementierung einer belastbaren Kostenleistungsrechnung - Kontinuierliche Analyse und Aufzeigen von Ergebnispotentialen - Koordination und Durchführung Forecasts und Budgetplanung - Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten Ihr Profil - Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder einen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss - Sie haben mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich eines produzierenden Unternehmens - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Dynamische, proaktive und kommunikationsstarke Persönlichkeit gepaart mit Teamfähigkeit - Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten - Umsetzungs- und Durchsetzungsvermögen - Sie beherrschen die MS-Office-Programme - Lust zu gestalten und Freiräume zu nutzen Wir bieten Ihnen - Eine herausfordernde Tätigkeit mit anspruchsvoller Aufgabenstellung in einem international tätigen Unternehmen - Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und leistungsgerechte Vergütung - Eine offene Unternehmensstruktur und viel Freiraum für Ideen und deren Umsetzung - Gute Sozialleistungen All das klingt spannend für Sie? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Einstiegszeitpunkt. Überzeugen Sie uns!

  • AWO Psychiatrie Zentrum gGmbH
    Königslutter am Elm
    04.08.2021
    Leitung
    Kalkulation
    Betriebswirtschaftslehre
    Psychiatrie
    Buchhaltung
    Finanzwirtschaft
    Personal Management
    Controlling
    Flexible Arbeitszeiten

    Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fachkrankenhaus in Niedersachsen. Hier arbeiten Charakterköpfe die Mut machen, Wissen teilen und anpacken. Persönlichkeiten, die sich einbringen und mitgestalten. In einer Arbeitswelt die genau das zulässt: Voller Herz, Kopf und Charakter. Denn wir sind so lebendig wie das Leben selber. Mit all seinen Ecken, Kanten und sinnstiftenden Momenten. Und sind uns sicher: Mit Charakterstärke im Kopf findet das Herz die beste Lösung. Für unsere Mitarbeiter. Für unsere Patienten. Für das Leben. Willkommen in unserer Arbeitswelt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Controlling (m/w/d) (864/2021). Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 12 TVöD-VKA. Ihre Aufgaben: - Führung eines Teams von drei Mitarbeitern - Erstellung des monatlichen Berichtswesens und Analyse des Monatsergebnisses - Planung und Leitung der quartalsweisen Budgetkonferenzen mit der Krankenhausleitung und den Chefärzten - Vor- und Nachbereitung der Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern - Mitwirkung in Projekten zur operativen und strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens - Weiterentwicklung der Controlling-Abteilung und der Controlling-Systeme (Datawarehouse, Profitcenterrechnung, Kostenträgerrechnung) - Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung und der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung - Erstellung des Wirtschaftsplans, inkl. Aufstellung von Finanz-, Liquiditäts- und Investitionsplänen für das Klinikum und deren Tochtergesellschaften - Vorbereitung von Gremiensitzungen - Führen von Analysegesprächen mit dem Budgetverantwortlichen - Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses - Verantwortung für das Instandhaltungs- und Investitionscontrolling Ihr Profil: - Betriebswirtschaftliches Studium und/oder Weiterbildung an einer Berufsakademie Schwerpunkt Controlling - mehrjährige Berufspraxis im Krankenhaus-Controlling, idealerweise in Führungsposition - ausgeprägte kunden- und teamorientierte Arbeitsweise - Hohe Problemlösungsfähigkeit, analytische Denkweise und Umsetzungskraft - Fähigkeit zur Vermittlung und Darstellung von komplexen Sachverhalten und Zusammenhängen Wir bieten Ihnen: - Einen vielfältigen, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz - Flache Hierarchien und Entscheidungsfreiheit - Arbeiten mit Projektverantwortung - Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung - Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsfreiraum mit Raum fürs Leben - Unbefristetes Arbeitsverhältnis - Eine familienfreundlichen Unternehmenskultur, gegenseitige Wertschätzung und faire Vergütung nach TVöD - Eine strukturierte Einarbeitung und wissenschaftlich fundierter Fort- und Weiterbildung - Ein lebendiges Arbeitsumfeld mit Ecken und Kanten, an denen wir gemeinsam wachsen und arbeiten - Mindestens genauso viele sinnstiftende Momente, die unbezahlbar sind Detaillierte Auskünfte erteilt Ihnen gern der Geschäftsbereichsleiter Finanzen und Controlling, Herr Schachta, unter der Telefonnummer 05353/90-1128 oder per E-Mail unter Marius.Schachta@awo-apz.de. Sind Sie der passende Charakterkopf für uns? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 31.07.2021. AWO Psychiatriezentrum | Personalmanagement | Vor dem Kaiserdom 10 | 38154 Königslutter | personalmanagement@awo-apz.de karriere.awo-psychiatriezentrum.de

  • CBS-Personal Consult, Inh. C. Bahri-Streibel
    Wolfenbüttel
    06.09.2021
    MS Office
    SAP
    Anlagenbuchhaltung

    Hinweis - CBS Personal Consult ist nicht Arbeitgeber und hat auch - als langjährig in der Personalberatung und -vermittlung tätig - weder eine Kooperation mit der Agentur für Arbeit noch zeichnet letztere verantwortlich für jedwede Inhalte der CBS-seitigen Ausschreibungen, deren teils längerfristig bestehende Inhalte allein aus der Vielzahl der uns anvertrauten Beauftragungen - jeweils fest und langfristig -resultieren - bei entsprechendem Interesse an einer durch die CBS Personal Consult zu besetzenden Position wenden Sie sich bitte direkt an den nachfolgenden Kontakt - CBS Personal Consult - info@cbs-personal.de - 05331 - 90 80 650 - Aktuell/im Kundenauftrag besetzt CBS Personal Consult zwei Positionen - wie nachfolgend skizziert Finanzbuchhalter - Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung (m/w/d) Sie erwartet eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in den Bereichen Finanzbuchhaltung umfassend - auch Anlagenbuchhaltung Monats- und Jahresabschlüsse -sämtliche vorbereitende bzw. dazugehörige Tätigkeiten Erfassen von Anlagenzugängen Eingruppierung von Anlagengütern Ermitteln von Anschaffungskosten sowie von planmäßigen und außerplanmäßigen Abschreibungen Erfassen von Anlagenabgängen Erstellen und Prüfen des Anlagenspiegels im Rahmen des Jahresabschluss wie auch sonstige Auswertungen für die Geschäftsleitung Sonderaufgaben in obigen Bereichen Sie haben im Angebot eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium im Anschluss Ausrichtung der Tätigkeit vollumfänglich im Finanzbereich Schwerpunkt - gern auch interessenseits bei bislang anderen fachlichen Schwerpunkten in der Anlagenbuchhaltung gern Weiterbildung im Bereich der Bilanzbuchhaltung Erfahrung im Bereich von ERP-Systemen wie SAP, Pro Alpha etc., MS Office souverän gern einsetzbare Englischkenntnisse zielgerichtete, zuverlässige und gut gelaunte Arbeitsweise

  • EVENTUS GmbH Steuerberatungsgesellschaft
    Wolfenbüttel
    03.08.2021
    MS Office
    DATEV
    Arbeitsrecht
    Betriebswirtschaftslehre
    Gehaltsbuchhaltung
    Abrechnung
    Beratung
    Flexible Arbeitszeiten

    Mit unserer innovativen und erstklassigen Steuerberatung begleiten wir unsere Mandanten erfolgreich durch Wirrungen und Verwirrungen der deutschen Steuergesetzgebung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt hochmotivierte und engagierte Steuerfachwirte (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich: - Selbstständige Betreuung von Mandanten (meist mittelständische Unternehmen) - Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen - Prüfung von Steuerbescheiden und Führung von Rechtsbehelfsverfahren - Bearbeitung von steuerrechtlichen Sachverhalten und Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen - Beratung in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen - Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten sowie Finanzämtern Ihr Profil: - Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabenbereich sowie in der Beratung von mittelständischer Mandanten - Fundierte Kenntnisse in den MS Office- und DATEV-Anwendungen - Dienstleistungsorientiertes und strukturiertes Denken sowie sorgfältiges Handeln - Zuverlässige, termintreue und engagierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: - Dynamisches Arbeiten mit flachen Hierarchien - Vielfältige und herausfordernde Aufgaben - interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Flexible Arbeitszeiten - Attraktive Bezahlung und freiwillige Zusatzleistungen - Arbeiten in einem engagierten und familiären Team mit hoher Eigenverantwortung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittsdatum, sowie unter Angabe der Quelle und der Kennziffer STB03/2018! Senden Sie Ihre Bewerbung an unseren Personalleiter Herrn Hakan Yergün, entweder per E-Mail an bewerbung@beratung-eventus.de oder über den Postweg an: EVENTUS GmbH Wolfenbüttel Steuerberatungsgesellschaft Herrn Hakan Yergün - persönlich/vertraulich - Am Wasserwerk 7 38304 Wolfenbüttel

  • Steuerberatungsges. Born mbH
    Wolfenbüttel
    03.08.2021
    MS Office
    DATEV
    Rechnungswesen
    Buchhaltung
    Flexible Arbeitszeiten
    Weihnachtsgeld

    Für unser Team in Wolfenbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Wolfenbüttel mit rund 50 Mitarbeitern. Seit Jahrzehnten betreuen wir Unternehmen verschiedener Rechtsformen, Freiberufler, Selbständige und Privatpersonen. Unsere Mandanten beraten wir umfassend und zielorientiert in steuerlichen Angelegenheiten. Ihre Aufgaben - Erstellung von Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften - Bearbeitung und Betreuung laufender anspruchsvoller Finanzbuchhaltungen - Bearbeitung von Steuerklärungen mit allen Einkunftsarten - Selbstständige Betreuung eines festen Mandantenstammes aus verschiedensten Branchen Ihr Profil - abgeschlossene Berufsausbildung - Vertrautheit im Umgang mit DATEV- und MS-Office-Programmen - Flexibilität und Eigeninitiative - systematische, selbständige Arbeitsweise, persönliches Engagement - Kommunikationsstärke - Verständnis für komplexe Themenstellungen und eine rasche Auffassungsgabe - Kooperations- und Teamfähigkeit - Freude an der steuerlichen Beurteilung und Gestaltung von Sachverhalten Wir bieten - zeitlich unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz - freundliches Betriebsklima - finanzielle und zeitliche Unterstützung bei der Absolvierung weiterer Berufsexamina - Betriebliche Altersversorgung - leistungsgerechte Vergütung, Weihnachtsgeld - anteilige Fahrtkostenerstattung (Wohnung - Tätigkeitsstätte) - flexible Arbeitszeiten und digitales Arbeiten - umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung@borngmbh.de Für Fragen steht Ihnen Frau Anke Aschenbrenner telefonisch unter +49 5331 409 22 zur Verfügung. Steuerberatungsgesellschaft Born GmbH, Halchtersche Straße 4 38304 Wolfenbüttel www.borngmbh.de

  • pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Braunschweig
    Wolfenbüttel
    24.07.2021
    MS Office
    Steuerrecht
    HGB
    Personal Management
    Weihnachtsgeld

    Wir suchen Sie ab sofort als Buchhalter (m/w/d) Wir bieten Ihnen: - einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) - Bezahlung auf Basis des iGZ-Tarifvertrag; ggf. übertarifliche Bezahlung - offene Kommunikation und Transparenz - persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung - Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) - Option auf Übernahme beim Kundenbetrieb oder Direktvermittlung Ihre Aufgabengebiete: - Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes der Finanzbuchhaltung - Eingenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB - Verantwortung für das Meldewesen und Ansprechpartner für - externe Partner (u.a. WP, Steuerberater, Finanzbehörden, Banken) - Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Unsere Anforderungen an Sie als Buchhalter (m/w/d): - Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Erfahrungen in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB - Ihr Arbeitsstil ist sorgfältig, genau und sehr gewissenhaft mit hohem Qualitätsanspruch - Sie verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist und eine hohe Hands-on-Mentalität - Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. MS Excel), MS Navision oder vergleichbare Software Sie sind auf der Suche nach einem geeigneten Partner in Ihrer Berufswelt? Wir, das Team von pluss Personalmanagement, unterstützt Sie gerne und langfristig! Unsere Unternehmensphilosophie verfolgt den Anspruch von Vielfältigkeit und schafft die Grundlage für Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Unser Ziel? Eine erfüllende Arbeitswelt für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174 45 45 500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbungs-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-braunschweig@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(531)60943330 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.

  • pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Braunschweig
    Wolfenbüttel
    15.07.2021
    MS Office
    DATEV
    Lohn und Gehalt
    Gehaltsbuchhaltung
    Abrechnung
    Personal Management
    Weihnachtsgeld

    Ab sofort suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Wir bieten Ihnen: - einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) - verhandelbare Vergütung - persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung - sichere Urlaubsplanung - Mitarbeiterangebote (z. B. adidas, Zalando, Sony, Sky u. v. m.) - Option auf Übernahme beim Kundenbetrieb Ihre Aufgabengebiete: - Buchen von lohn- bzw. gehaltsrelevanten Ab- und Bezügen - Buchen von Löhnen und Gehältern - Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Anmeldung bei Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern etc. - Erstellung von Reports bzw. Auswertungen - Anlegen von Stammdaten - Abstimmung von Lohnarten - Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Unsere Anforderungen: - eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation - Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung - Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen - IT-Affinität und Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem DATEV erforderlich - selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sie sind auf der Suche nach einem geeigneten Partner in Ihrer Berufswelt? Wir, das Team von pluss Personalmanagement, unterstützt Sie gerne und langfristig! Unsere Unternehmensphilosophie verfolgt den Anspruch von Vielfältigkeit und schafft die Grundlage für Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Unser Ziel? Eine erfüllende Arbeitswelt für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174 45 45 500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbungs-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-braunschweig@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(531)60943330 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.

  • i-mi.to.Service GmbH GmbH
    Wolfenbüttel
    25.06.2021
    MS Office
    Wirtschaftswissenschaften
    HGB
    IFRS
    BWL
    Deutsch

    Was Sie bei uns erwartet: >Controlling, Buchhaltung, Reporting, Treasury / Liquiditätsplanung/ Supplychain >Budgetreporting, Liquiditätsplanung sowie rollierendes Forecasting fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie Treasury und Risikomanagement >Unterstützung der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie von Budgets und innerjährlichen Forecasts >Korrekte Abwicklung aller steuerlichen Sachverhalte mit den Steuerberatern und Erstellung der monatlichen Umsatzsteuermeldungen >Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Auswertungen / Analysen >Intercompany-Abstimmungen innerhalb der Unternehmensgruppe >Unterstützung der operativen Bereiche durch geeignete Kennzahlen (KPI's) >Implementierung von Prozessen in der Schnittstelle der operativen Bereiche zum Finanzbereich >Vorantreiben des Budget-/Prognoseprozess >Nachkalkulation/ Zielpreise Was Sie mitbringen sollten: >Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbarer Qualifikation >Tiefgreifende Bilanzierungskenntnisse nach HGB und idealerweise IFRS >Analytische, strukturierte und detailgenaue Arbeitsweise >Mehrjährige relevante Erfahrung in einer vergleichbaren Position >Erfahrungen in einem schnell wachsenden Umfeld (Start-Up) >Fundierter Umgang mit MS-Office-Produkten und ERP-Systemen >Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Business English) >Teamleitungserfahrung Was Sie von uns erwarten dürfen: Unser Team zeichnet sich durch gemeinsame Ziele und eine hohe Motivation aus. Die Teamarbeit steht bei uns an erster Stelle, denn nur gemeinsam können wir viel bewegen. Bei uns erwartet Sie ein tolles Arbeitsklima mit viel Platz für innovative Ideen und einem gleichzeitig hohen Maß an persönlicher Entfaltung. Sie suchen eine Herausforderung mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance und zusätzlichen Benefits wie Firmenfahrzeug, Rennrad, regelmäßigen Weiterbildungsangeboten und Teamevents? Dann starten Sie in eine erfolgreiche Zukunft mit Dermaroller!

  • Aktiv Personal-Service GmbH
    Braunschweig
    12.09.2021
    MS Office
    Excel
    EDV
    Textverarbeitung
    Weihnachtsgeld

    Wir suchen einen Sachbearbeiter Gehalt (m/w/d) für einen renommierten Kunden in Braunschweig. Das Aufgabengebiet umfasst… ausschließlich Gehaltsabrechung Das bringen Sie mit… abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrungen in der Gehaltsabrechnung Gute EDV Kenntnisse in Word und Excel Fremdsprachenkenntnisse sind nicht erforderlich Das bieten wir Ihnen… eine unbefristete Vollzeitstelle Vergütung nach iGZ-DGB-Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine faire Zusammenarbeit ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld

  • Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH
    Braunschweig
    09.09.2021
    SAP
    EDV
    Lohn und Gehalt
    Buchhaltung
    Abrechnung

    Die Personalabteilung des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung (HZI) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH (HZI) in Braunschweig ist eine Forschungseinrichtung innerhalb der Helmholtz- Gemeinschaft, der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands. Das HZI hat seinen Hauptsitz in Braunschweig und unterhält zusätzlich mehrere Institute in weiteren Bundesländern. Die Personalabteilung am Hauptsitz erfüllt sämtliche Personalarbeiten für alle Organisationseinheiten und die Standorte. Aufgaben: - Erstellung von Entgeltabrechnungen und Pflege der Personenstammdaten im Personalabrechnungs- system P&I LOGA - Beratungs- und Auskunftstätigkeiten für die Beschäftigten - Erstellung von Statistiken im Personalabrechnungs- bereich - Jahresabschlussarbeiten vorbereiten - Abstimmungsarbeiten mit der Finanzbuchhaltung Voraussetzungen: - eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - mehrjährige Erfahrungen im Abrechnungswesen Lohn und Gehalt sowie der Personalarbeit - Kenntnisse in P&I LOGA und SAP - gute EDV-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit digitalisierten Arbeitsprozessen - Grundkenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD/TV-L) - gute englische Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich) - Organisationstalent mit analytischer und strukturierter Arbeitsweise Bei gleicher fachlicher Eignung erhalten Schwerbehinderte den Vorzug. Zur Wahrung Ihrer Rechte bitten wir Sie, uns bereits in Ihrem Anschreiben oder Lebenslauf einen gut erkennbaren Hinweis auf das Vorliegen eines Grades einer Schwerbehinderung zu geben. Das HZI strebt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Die Stelle ist teilzeitgeeignet und wird im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert. Da die Einstellung nach § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes befristet ist, können Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem Arbeitsverhältnis zur Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH (oder Vorgängergesellschaft GBF) gestanden haben bzw. derzeit stehen, nicht berücksichtigt werden. Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, sachgrundlos befristet für 2 Jahre Arbeitszeit: 39 Stunden pro Woche Vergütung: E 9a TVöD/Bund Arbeitsort: Braunschweig Probezeit: 6 Wochen Bewerbungsschluss: 30.09.2021 Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Leiter der Personalabteilung Herrn Jörg Schinkel, Tel.: 0531-6181-2100, E-Mail: Joerg.Schinkel@helmholtz-hzi.de. Bitte bestätigen Sie uns zusammen mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen die Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung und ihre Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte nutzen Sie dafür den Textbaustein in unserer Datenschutzerklärung. Ohne diese Erklärungen können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen bzw. weiterbearbeiten und werden bereits eingegangene Bewerbungsunterlagen nach Ablauf der Bewerbungsfrist unverzüglich löschen. Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 142/2021 an das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH, Personalabteilung, Inhoffenstr. 7, 38124 Braunschweig oder per E-Mail an: JobsHZI@helmholtz-hzi.de Bei Zusendung Ihrer Bewerbungen in elektronischer Form bitten wir um Zusammenfassung in einem (1) PDF-Dokument.

  • BBR Verkehrstechnik GmbH
    Braunschweig
    03.09.2021
    MS Office
    Excel
    HGB
    Rechnungslegung
    Anlagenbuchhaltung
    Flexible Arbeitszeiten

    An unserem Standort Braunschweig entwickeln, planen und fertigen wir seit 1990 elektronische Baugruppen sowie Komponenten und Systeme für die Verkehrstechnik. Bei uns entstehen innovative Lösungen für die Leit- und Sicherungstechnik und die dynamische Fahrgastinformation. Als weltweit operierendes, stark expandierendes Unternehmen mit einem Umsatz im zweistelligen Millionenbereich stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Wir liefern zuverlässig und beherrschen anspruchsvolle und internationale Projekte. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Bilanzbuchalter (m/w/d), der Teil unseres kollegialen Arbeitsumfeldes mit attraktiven Mitarbeiterangeboten werden möchte. Ihre Herausforderungen: - Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für das Mutter- und die Tochterunternehmen - Abstimmung der Bilanz-, GuV- und Personenkonten - Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung auch innerhalb einer Organschaft - Sicherstellung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung - Durchführung der Anlagenbuchhaltung - Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Steuerberater - Betreuung von Betriebsprüfungen - Durchführung von Zahlungen und Pflege des Bankenspiegels - Bearbeitung von offenen Posten und des Mahnwesens Ihre Fähigkeiten: - Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare Ausbildung sowie eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Jahresabschlusserstellung nach HGB - Strukturierte und selbständige Arbeitsweise - Versierter Umgang mit Excel - Kenntnisse im Umgang mit weiteren Office-Produkten - ERP-Kenntnisse - Englischkenntnisse Ihre Perspektive: - Eine moderne Arbeitsumgebung mit neuester technischer Ausstattung - Eine leistungsgerechte Bezahlung und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten - Flache Hierarchien und individuelle Gestaltungsfreiräume - Flexible Arbeitszeiten - Ein Patensystem sowie ein Einarbeitungsplan, um den Einstieg zu erleichtern - Ein eigenes Betriebsrestaurant, vielfältige Gesundheitsangebote und regelmäßige Mitarbeiterevents Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Link zum Bewerbungsformular: https://jobapplication.hrworks.de/apply?companyId=acdac18&id=23e5e6 BBR Verkehrstechnik GmbH Pillaustraße 1e 38126 Braunschweig www.bbr-vt.de

  • AL-Elektronik Distribution GmbH
    Braunschweig
    03.09.2021
    Elektronik
    Buchhaltung

    Wir suchen zum 01.01.2022, unbefristet und in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/divers) mit Erfahrung Aufgaben: Jahresabschlussarbeiten BWA Reklamationsbearbeitung Debitoren-Kreditorenbuchhaltung inkl. Import Allgemeine Tätigkeiten wie Kontieren, Rechnungsprüfung usw. Reklamationsbearbeitung Keine Lohn und Gehaltsbuchungen Anforderungen: * entsprechend Tätigkeiten * teamfähig und kommunikativ * Ideal, aber nicht zwingend erforderlich: Sage-Kenntnisse

  • CBS-Personal Consult, Inh. C. Bahri-Streibel
    Braunschweig
    03.09.2021
    MS Office
    MS Project
    Microsoft Project

    Hinweis CBS Personal Consult ist nicht Arbeitgeber und hat auch - als langjährig in der Personalberatung und -vermittlung tätig - weder eine Kooperation mit der Agentur für Arbeit noch zeichnet letztere verantwortlich für jedwede Inhalte der CBS-seitigen Ausschreibungen, deren teils längerfristig bestehende Inhalte allein aus der Vielzahl der uns anvertrauten Beauftragungen - jeweils fest und langfristig -resultieren - bei entsprechendem Interesse an einer durch die CBS Personal Consult zu besetzenden Position wenden Sie sich bitte direkt an den nachfolgenden Kontakt - CBS Personal Consult - info@cbs-personal.de - 05331 - 90 80 650 - Aktuell/im Kundenauftrag besetzt CBS Personal Consult drei Positionen - wie nachfolgend skizziert Bauabrechner/ Kalkulator (m/w/d) Sie erwartet Kalkulation von Baumaßnahmen unter Umsetzung der jeweiligen Zielvorgaben Bewertung von Möglichkeiten und Risiken Mitarbeit in der Angebots- und Ausführungsphase sowie der Projektabwicklung unter Sicherstellung und stetiger Aktualisierung der entsprechenden Daten im administrativen Bereich Erstellen von Abrechnungsunterlagen Planen von Einsätzen der vorhandenen und benötigten Ressourcen etc. Sie haben im Angebot abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen - sehr gern auch Aus- bzw. Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung - im Bereich Hoch-, Tief- oder Verkehrswegebau, auch im klassischen Hochbau bzw. Ingenieurbau sicherer Umgang mit MS-Office und - vor allen Dingen - MS-Project Erfahrung mit Kalkulations- und Abrechnungssoftware korrekte Arbeitsweise, Weitblick, gutes Zeitmanagement und natürlich Team- und gute Kommunikationsfähig

  • CBS-Personal Consult, Inh. C. Bahri-Streibel
    Braunschweig
    02.09.2021
    SAP

    Hinweis CBS Personal Consult ist nicht Arbeitgeber und hat auch - als langjährig in der Personalberatung und -vermittlung tätig - weder eine Kooperation mit der Agentur für Arbeit noch zeichnet letztere verantwortlich für jedwede Inhalte der CBS-seitigen Ausschreibungen, deren teils längerfristig bestehende Inhalte allein aus der Vielzahl der uns anvertrauten Beauftragungen - jeweils fest und langfristig -resultieren - bei entsprechendem Interesse an einer durch die CBS Personal Consult zu besetzenden Position wenden Sie sich bitte direkt an den nachfolgenden Kontakt - CBS Personal Consult - info@cbs-personal.de - 05331 - 90 80 650 - Aktuell/im Kundenauftrag besetzt CBS Personal Consult vier Positionen - wie nachfolgend skizziert Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Bearbeitung sämtlicher im buchhalterischen Bereich anfallenden Tätigkeiten - wie Anlagenbuchhaltung, Reisekostenabrechnung, sämtliche dazugehörige organisatorische Tätigkeiten/Korrespondenz vorbereitende Tätigkeiten im Bereich Lohn/Gehalt Zuarbeiten für den Bereich Controlling Sie haben im Angebot abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wenigstens erste Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung sicherer Umgang mit dem Office-Paket Erfahrung im Warenwirtschaftssystem SAP einsetzbare Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbständige Arbeitsweise

  • IAB Reinraum-Produkte GmbH
    Braunschweig
    18.08.2021
    MS Office
    Rechnungswesen
    Buchhaltung
    Optik
    Anlagenbuchhaltung
    Deutsch
    Betriebliche Altersvorsorge

    Die Firma IAB Reinraum-Produkte GmbH ist einer der europaweit führenden Anbieter von Verbrauchsmaterialien für den Produktschutz. Internationale Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Optik, Halbleiter und Pharma schätzen unsere Fachkompetenz und profitieren von unseren langjährigen Marktkenntnissen. ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN SUCHEN WIR WEITERE VERSTÄRKUNG! BUCHHALTER:IN (m/w/divers) IHRE AUFGABENGEBIETE: - Kontrolle + Erfassung von Rechnungen, Bankkonten und laufenden Buchungsvorfällen - OP Verwaltung Debitoren und Kreditoren - Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Kontrolle Import-Zollanmeldungen - Rückvergütung und Bonus - Reisekostenabrechnung - Artikel- und Adressstammpflege - Intercompany-Abgleich DAS BRINGEN SIE MIT: - Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) - Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel - Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen - Eigendynamik, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit - Fundierte Kenntnisse in einem ERP System - Kommunikations- und Teamfähigkeit WIR BIETEN: - Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen - Mitarbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team mit fundiertem Fachwissen - Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung - Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits DAS BIETEN WIR IHNEN ZUSÄTZLICH - Gründliches Einarbeiten - gutes Betriebsklima - Individuelle Entwicklung - Flache Hierarchien - Familienfreundlichkeit - Gemeinsame Aktivitäten - Gesundheitsmanagement - Gemeinsames Wachstum Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung in PDF-Format mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte an: personal@iab-bs.de IAB REINRAUM-PRODUKTE GMBH - PERSONALABTEILUNG Erzberg 5, 38126 Braunschweig, personal@iab-bs.de, www.iab-reinraumprodukte.de

  • Elektrobit Automotive GmbH
    Braunschweig
    17.08.2021
    Embedded Systems
    Automotive
    Linux Kernel
    Embedded Linux
    Elektrobit Automotive GmbH

    Your responsibilities: - You develop and configure drivers in the Linux kernel of our EB corbos Linux product to use it on our customers latest High Performance Controllers - You develop network switch functionalities in order to connect different areas in a complex High Performance Controller system - You participate in development and maintenance of the software architecture in our Linux project environment - You consult together with other experts about the usage and development of Linux specific topics in our projects - You identify reusable Linux solutions in a multi project setup - You support our High Performance Controller project offerings internally and in contact with external parties Your profile - You are well experienced in driver development for the Linux kernel - You have good experience in network switch functionalities in a Linux environment - You are able to analyze the runtime behavior and resource usage of software applications running on Linux - You have good skills and knowledge in scripting (Bash, Python) - You have good skills and knowledge in programming in C and C++ - Good experience in other POSIX compatible operating systems (e.g. QNX) is a plus - You are experienced in embedded systems and have know-how to translate real time requirements into efficient source code - You have an autonomous way of working - You have an analytic working style - You have excellent documentation skills - You use Linux in your private time and contribute to the Linux community - You feel comfortable while presenting concepts and team results to internal and external stakeholders - You have good communication skills: English language is a must, German a plus - You are an outgoing, self-confident personality with team player capabilities What we offer - Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team - A healthy work/life balance through access to mobile work and flextime - Meal allowance and free beverages - Various preventive medical measures - Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy - Benefits may vary depending on location and branch size

  • IServ GmbH
    Braunschweig
    06.08.2021
    MS Office
    HGB
    Rechnungslegung
    Gehaltsbuchhaltung
    Abrechnung
    Flexible Arbeitszeiten

    Die IServ GmbH ist ein junges aufstrebendes IT-Unternehmen mit über 123 Mitarbeitenden in Braunschweig, Berlin und Essen. Seit 20 Jahren entwickeln und vertreiben wir den IServ Schulserver - ein System, mit dem sich nicht nur die Netzwerkverwaltung, sondern auch die Kommunikation sowie die Schul- und Unterrichtsorganisation digitalisieren lassen. Mit 4.918 angebundenen Schulen gehören wir zu den führenden Anbietern im Bereich der Schulserver-Lösungen. Wir bieten eine hervorragende Arbeitsatmosphäre mit einer flachen Hierarchie, eine gute Bezahlung sowie flexible Arbeitszeiten. Werde auch du Teil unseres Teams! Unser Imagefilm gibt dir einen ersten Eindruck von unserem Produkt und auf unserer kununu-Seite kannst du dich eigenständig von der hohen Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden überzeugen. Wir hoffen, für dich ist eine passende Stelle dabei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Festanstellung, der uns in Teilzeit (10-15 Stunden/Woche) in der Buchhaltung unterstützt. Deine Aufgaben sind: Kontierung und Erfassung von Ausgangsrechnungen, Debitoren- und Kreditorenbuchführung sowie laufende Pflege und Abstimmung der Konten (Ermittlung offener Posten, Klärung von Differenzen, Führung von erforderlichem Schriftverkehr). Dein Profil: Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation? Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld? Du hast gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und fundierte Anwenderkenntnisse des MS-Office Pakets? Du arbeitest gerne selbständig, eigenverantwortlich und hast eine hohe Eigenmotivation? Du bist offen, teamfähig und kommunizierst gerne? Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und arbeitest lösungsorientiert und sorgfältig? Dann bist du bei uns richtig! Schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung gerne als ein PDF-Dokument an jobs@iserv.eu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH
    Braunschweig
    23.07.2021
    MS Office
    EDV
    Kalkulation
    Teamleitung

    Das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung sucht für seinen Hauptsitz in Braunschweig innerhalb der Abteilung „Finanzen und Controlling“ eine Teamleitung (m/w/d) Unternehmenscontrolling Das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH in Braunschweig ist eine Forschungseinrichtung innerhalb der Helmholtz-Gemeinschaft, der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands. Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld. Ihr zukünftiger Aufgabenbereich setzt sich wie folgt zusammen: - Leitungsaufgaben in Stellvertretung - fachliche und disziplinarische Leitung eines kleinen Teams und Sicherstellung der folgenden Aufgaben: - Mittelfristige Finanzplanung für das gesamte Zentrum und seine Standorte - Haushaltssteuerung inkl. Budgetierung - Controlling-Berichtswesen des Zentrums und seiner Standorte - Kosten- und Leistungsrechnung inkl. Leistungsverrechnung - Kostenrechnerische Abrechnung der wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe - Durchführung und strategische Anpassung des Fachcontrollings in den Bereichen Baufinanzencontrolling, Personalcontrolling und Raumcontrolling Voraussetzung für die Stelle: - abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausrichtung, alternativ langjährige, einschlägige Berufserfahrung mit Führungserfahrung - mindestens erste Führungserfahrung - mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Controlling - sichere und anwendungsbereite EDV-Kenntnisse (MS-Office-Produkte, SAP) - Zuverlässigkeit, Sorgfalt, hohe Zahlenaffinität, Verbesserungsorientierung, selbständige und strukturierte Arbeitsweise - gute Kommunikation und Teamfähigkeit - englische Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind erwünscht Bei gleicher fachlicher Eignung erhalten Schwerbehinderte den Vorzug. Zur Wahrung Ihrer Rechte bitten wir Sie, uns bereits in Ihrem Anschreiben oder Lebenslauf einen gut erkennbaren Hinweis auf das Vorliegen eines Grades einer Schwerbehinderung zu geben. Das HZI strebt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Die Stelle ist teilzeitgeeignet und wird im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert. Da die Einstellung nach § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes befristet ist, können Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem Arbeitsverhältnis zur Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH (oder Vorgängergesellschaft GBF) gestanden haben bzw. derzeit stehen, nicht berücksichtigt werden. Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf 2 Jahre Arbeitszeit: 39 Std pro Woche, teilzeitgeeignet Vergütung: E 13 TVöD/Bund Arbeitsort: Braunschweig Probezeit: 6 Wochen Bewerbungsschluss: 25.08.2021 Bitte bestätigen Sie uns zusammen mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen die Kenntnisnahme unserer Datenschutzerklärung und ihre Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Bitte nutzen Sie dafür den Textbaustein in unserer Datenschutzerklärung. Ohne diese Erklärungen können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen bzw. weiterbearbeiten und werden bereits eingegangene Bewerbungsunterlagen nach Ablauf der Bewerbungsfrist unverzüglich löschen. Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Leitung der Abteilung Finanzen & Controlling, Frau Elisabeth Gerndt, unter der Email: Elisabeth.Gerndt@helmholtz-hzi.de oder telefonisch unter: 0531.6181-2010 Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 105/2021 an das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung GmbH, Personalabteilung, Inhoffenstr. 7, 38124 Braunschweig oder per E-Mail an: JobsHZI@helmholtz-hzi.de Bei Zusendung Ihrer Bewerbungen in elektronischer Form bitten wir um Zusammenfassung in einem (1) PDF-Dokument.

  • job meets life GmbH
    Braunschweig
    21.07.2021
    MS Office
    Buchhaltung
    Sachbearbeitung
    Gute Verkehrsanbindung
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice

    Wir buchen Dir Deinen neuen Job! Wir bieten Dir den Einstieg in ein hochattraktives Bankdienstleistungsunternehmen, welches für ein wertschätzendes Miteinander und tolle Entwicklungsmöglichkeiten steht. Kombiniere buchhalterische Aufgaben mit dem Kreditgeschäft. Gemeinsam schaffen wir eine positive Bilanz für Deine berufliche Entwicklung! Eine Haben-Seite, die sich für Dich lohnt: - Sehr reelle Chance auf Übernahme - bei überzeugender Leistung, fest geplant nach 3 Monaten! - Attraktiver Aufgabenbereich verbunden mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten! - Ausgezeichnete Work-Life-Balance gefördert durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und gute Verkehrsanbindung! - Familiäre Arbeitsatmosphäre und wertschätzende Unternehmenskultur! - Informationsvorsprung durch job meets life aufgrund langjähriger Zusammenarbeit mit dem Kunden! Mit diesen Aufgaben sorgst Du dafür, dass die Bilanz stimmt: - Rückzahlungsabrechnungen inkl. Ermittlung von Vorfälligkeitsentschädigungen - Erstellung von Darlehensbescheinigungen - Bearbeitung optionaler Sondertilgungen - Bearbeitung von zu disponierenden Zahlungseingängen - Durchführung von Buchungen - Datenerfassungstätigkeiten - Bereinigung von Fehlerhinweisen bzw. Umsätzen auf Protokollen sowie Datenqualitätsmanagement bei Fremdmittelkonten - Abstimmung der Zwischenkonten, u.a. Abgleich offener Posten - Kontrolle und Bearbeitung eingehender Unterlagen - Diverse Kontrollfunktionen - Bearbeitung und Beantwortung telefonischer und schriftlicher Anfragen, z.B. von Kundenberatern oder anderer Schnittstellenpartner Auf der Soll-Seite kannst Du punkten mit: - Einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung - Berufserfahrung im Kreditgeschäft und/oder der Buchhaltung - Einem soliden Fachwissen hinsichtlich ordnungsgemäßer Buchführung (GoB) - Sehr guten Deutschkenntnissen - Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen - Hohem Verantwortungsbewusstsein und einer sorgfältigen Arbeitsweise Und? Welche Bilanz ziehst Du bis hier? Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen und den ersten Kontakt. Der schnellste Weg zu uns führt über den Button "JETZT BEWERBEN". Menschen finden und verbinden. Auch in Zukunft die wichtigste Rolle: Der Mensch. Wir von job meets life möchten dich mit deinen individuellen Bedürfnissen und Karrierezielen kennenlernen. Wir beraten, unterstützen und begleiten dich kurz-, mittel- oder langfristig auf deinem beruflichen Weg. Stets auf Augenhöhe! Unsere Personalberater verfügen über insgesamt fast 40 Jahre Berufserfahrung in der Personaldienstleistung. Profitiere von dieser Erfahrung und unseren ausgezeichneten Kontakten zu Firmen und Stellenbörsen in der Region.

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