Consultant Lieferantenmanagement (m/w/d) ACONEXT Stuttgart GmbH
Anzeige vom: 02.10.2024

Consultant Lieferantenmanagement (m/w/d)

Standort:
  • Fellbach
ACONEXT Stuttgart GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Qualitätsmanagement
Englisch
Qualitätssicherung
Maschinenbau
Norm IATF
Mentoring
Planung
Logistik
Fahrzeugtechnik
FMEA
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Flexibilität
Eigenmotivation
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Coaching
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

DEIN AUFGABENGEBIET:

  • Planung und Durchführung von Lieferantenaudits nach VDA 6.3 sowie Potenzialanalysen bei Automotive-Zulieferern auf nationaler und internationaler Ebene
  • Identifikation, Einleitung und Verfolgung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowie Outputsteigerung bei Lieferanten
  • Sicherstellung des Reifegrads im Anlauf
  • Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen wie z. B. Entwicklung, Einkauf und Logistik
  • Erstellen und Aufbereiten von Statusberichten auf Top-Management-Ebene im Rahmen des Taskforce-Managements

DEIN PROFIL:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium z. B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar und bringen mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Lieferanten- und Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie mit
  • Sie haben erste Beratungserfahrung gesammelt und verfügen über eine hohe Service- und Kundenorientierung in der Automobilindustrie
  • Die branchenüblichen Qualitätsmanagement-Systeme, wie z. B. QS-9001, IATF 16949 oder VDA 6.X sind Ihnen geläufig
  • Weiterhin sind Sie mit gängigen QM-Methoden, wie der technischen Statistik, FMEA, RGA und PPF-Verfahren vertraut und verfügen über einen Auditoren-Ausbildung, idealerweise VDA 6.3
  • Der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen gehört für Sie zum Arbeitsalltag
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, eine hohe Eigeninitiative sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitigem Fingerspitzengefühl
  • Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen setzen wir voraus

ACONEXT BIETET DIR:

  • Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
  • Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
  • Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
  • Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
  • Extras: Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
  • Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
  • Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    ACONEXT Stuttgart GmbH

    Adresse:

    ACONEXT Stuttgart GmbH
    Max-Planck-Str. 29
    70736 Fellbach

    Telefon:

    0151 42247496