DEIN AUFGABENGEBIET:
- Planung und Durchführung von Lieferantenaudits nach VDA 6.3 sowie Potenzialanalysen bei Automotive-Zulieferern auf nationaler und internationaler Ebene
- Identifikation, Einleitung und Verfolgung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowie Outputsteigerung bei Lieferanten
- Sicherstellung des Reifegrads im Anlauf
- Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen wie z. B. Entwicklung, Einkauf und Logistik
- Erstellen und Aufbereiten von Statusberichten auf Top-Management-Ebene im Rahmen des Taskforce-Managements
DEIN PROFIL:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium z. B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar und bringen mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Lieferanten- und Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie mit
- Sie haben erste Beratungserfahrung gesammelt und verfügen über eine hohe Service- und Kundenorientierung in der Automobilindustrie
- Die branchenüblichen Qualitätsmanagement-Systeme, wie z. B. QS-9001, IATF 16949 oder VDA 6.X sind Ihnen geläufig
- Weiterhin sind Sie mit gängigen QM-Methoden, wie der technischen Statistik, FMEA, RGA und PPF-Verfahren vertraut und verfügen über einen Auditoren-Ausbildung, idealerweise VDA 6.3
- Der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen gehört für Sie zum Arbeitsalltag
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Abgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, eine hohe Eigeninitiative sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitigem Fingerspitzengefühl
- Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen setzen wir voraus
ACONEXT BIETET DIR:
- Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
- Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
- Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
- Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
- Extras: Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
- Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
- Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen