DEIN AUFGABENGEBIET:
- Durchführung von Serviceeinsätzen, Reparaturen, Modifikationen, Wartungen und Kalibrierungen an Prüftechnik
- Eigenverantwortliche Vorbereitung und Nachbereitung von Einsätzen
- Montage von Baugruppen und Komponenten, Fehlersuche und Instandhaltung
- Erkennung und Behebung von Problemen während Einsätzen beim Kunden
- Beratung der Kunden bezüglich Systembeschaffenheit und Verbesserungsmöglichkeiten
- Unterstützung der Kunden telefonisch, online oder per E-Mail
- Wahrnehmung und Vertretung der Unternehmensinteressen beim Kunden
DEIN PROFIL:
- Abgeschlossene Ausbildung, Technikerabschluss o.ä. im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Verfahrenstechnik
- Gegebenenfalls Erfahrungen mit Prüfständen / Messsystemen
- Gewissenhaftes und gepflegtes Auftreten als Repräsentant der Firma
- Systematisches und zielorientiertes Arbeiten
- Gute Kommunikationsfähigkeit mit Kunden und Kollegen
- Affinität nachhaltigen Problemlösung
- Hohe Reisebereitschaft
ACONEXT BIETET DIR:
- Fair Pay+: Unbefristeter Arbeitsvertrag/ branchenüberdurchschnittliches Vergütungssystem inkl. Zusatzleistungen, z.B. Zuschüsse für KiTa, betriebliche Altersvorsorge, Bonussystem
- Teilhabe: Projektverantwortung & Ownership/ flache Hierarchien/ kurze Entscheidungswege/ aktive Mitwirkung an spannenden Projekten
- Weiterentwicklung: Persönliches & intensives Onboarding/ individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching- & Mentoring-Programm
- Flexibilität: Hybrides & agiles Arbeiten (Homeoffice, mobile work), Arbeitszeiten & -ort individuell plan- und umsetzbar/ 30 Tage Urlaub/ Fokus auf Work-Life-Balance
- Extras: Fitness & Wellbeing, Zugang zum firmeneigenen Fahrzeugpool & vielfältige Mitarbeiterrabatte
- Zusammenhalt: Regelmäßige Teamevents & Feste/ familiäres Betriebsklima mit Fokus auf Kollegialität, Teamgeist & Mitarbeiterzufriedenheit
- Gelebte Vielfalt: Bunte Unternehmenskultur/ Altersmix, Frauen in Führungspositionen & internationale Kolleginnen und Kollegen