Ihre Aufgaben:
- Recherche, Analyse und eigenständige Aufbereitung von Informationen
- Unterstützung bei internen Projekten und der Erstellung von Geschäftsprozessdiagrammen aus interdisziplinären Geschäftsbereichen (BPMN 2.0)
- Erstellung managementgerechter Präsentationen und Informationsunterlagen
- Unterstützung bei der Konzipierung von Workshops, Projektmeetings und Kommunikationsrunden
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedensten Fachabteilungen
Ihr Profil:
- Studium Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Sie arbeiten gerne analytisch und haben Freude daran, sich in komplexe, interdisziplinäre Sachverhalte hineinzudenken.
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Eigeninitiative
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe soziale Kompetenz
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office
- Gute Englischkenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens Level C1