Ihre Aufgaben
-
Sicherstellung des geregelten Werkstattbetriebs unter Berücksichtigung von Leistungs- und Qualitätsvereinbarungen sowie wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
-
Personalführung und -entwicklung für ca. 45 Mitarbeitende: Verantwortung für Personaleinsatzplanung, Dienst-, Urlaubs- und Fortbildungspläne sowie Anleitung und Überprüfung der Arbeit von Mitarbeitenden
-
Optimierung von Arbeitsprozessen: Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Geschäfts- und Produktionsprozesse zur Steigerung der Qualität und Leistung
-
Finanz- und Auftragsmanagement: Überwachung des Budgets, Sachkostenmanagement, Akquise von Aufträgen und Erstellung auftragsbezogener Kalkulationen
-
Qualitätsmanagement: Sicherstellung der Einhaltung von Produktionsstandards und Dienstleistungsqualitäten
Ihr Profil
-
Ein Fachhochschulabschluss im kaufmännischen oder technischen Bereich oder ein gleichwertiger Bildungsstand (z. B. Meister oder Techniker) mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in Industrie oder Handwerk
-
Alternativ, eine entsprechende Berufsqualifikation aus dem pädagogischen oder sozialen Bereich.
-
Sonderpädagogische Zusatzqualifikation für Leitungskräfte oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
-
Idealerweise Erfahrung in einer leitenden Position, vorzugsweise in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen
-
Sehr gute Managementfähigkeiten und wirtschaftliches Verständnis.
-
Hohe Kommunikationskompetenz und wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden und Beschäftigten
-
Gute Kenntnisse in MS Word, Excel, PowerPoint, Outlook und SAP
Wir bieten Ihnen
-
Sicherheit: Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz bei einem diakonischen Komplexträger und eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag (AVR DD) mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversorgung, einschließlich Jahressonderzahlung und 31 Tage Urlaub
-
Gesundheit: Nutzung der Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
-
Perspektive: Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung
Kontakt
Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein Daldorfer Straße 2 24635 Schleswig-Holstein - Rickling
Website
Frau Anika Meintz bewerbung.suchthilfe@landesverein.de 015201863140