Transfer-Werkstatt
Der Frankfurter Verein betreibt an ca. 50 Standorten stationäre und teilstationäre Einrichtungen und ambulante Dienste zur Eingliederung oder Versorgung von psychisch kranken und seelisch behinderten Menschen sowie von Personen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten. In den Einrichtungen werden etwa 4.500 Plätze vorgehalten. Der Frankfurter Verein besteht seit mehr als 100 Jahren und beschäftigt aktuell rund 800 Mitarbeiter*innen.
Die Transfer-Werkstatt ist eine Einrichtung des Fachbereichs Arbeit und Berufliche Qualifikation. Ziel der Angebote ist die berufliche und soziale Integration von Personen, bei denen besondere Lebensverhältnisse mit sozialen Schwierigkeiten verbunden sind. Die Einrichtung wurde im Jahr 1978 gegründet. Die Teilnehmer*innen der unterschiedlichsten Angebote und Maßnahmen finden in der Transfer-Werkstatt die nötige Zeit und einen geschützten Rahmen, um sich sozial und beruflich zu stabilisieren. Arbeitsgewöhnung, Qualifikation und Übernahme von Verantwortung bauen aufeinander auf.
Ihre Aufgaben:
Freizeitpädagogische Betreuung Minderjähriger jeden Alters, Beaufsichtigung und Betreuung von Spielgruppen, Organisation und Durchführung von Ausflügen, Anleitung kreativer Angebote, Unterstützung bei der Umsetzung des Schutzauftrags bei Kindeswohlgefährdung (laut Schutzkonzept FV).
Ihr Profil:
Studierende der Fachbereiche Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaft, (Förderschul-)Lehramt o. ä., Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist erwünscht, Belastbarkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Geduld, Zuverlässigkeit, Kreativität und Spaß an der Arbeit mit Kindern sowie Führerschein Klasse III bzw. B.
Ihre Arbeitszeit:
10 Stunden pro Woche bzw. 25,641 % der tariflichen Wochenarbeitszeit
Ihr Einkommen:
TVöD SuE Entgeltgruppe S 4 bis S 8a (je nach Voraussetzung/Qualifikation) plus Zusatzleistungen wie eine Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und 30 Tage Urlaub, vergünstigtes Deutschlandticket, ergänzende Altersvorsorgemaßnahme nach TVöD (ZVK), individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Möglichkeit über JobRad ein günstiges (elektronisches) Fahrrad zu beziehen, Kooperationen mit Fitnessanbietern (bspw. EGYM Wellpass und weitere), Supervisionen.
Befristung:
Die Stelle ist bis 31.05.2025 befristet.
Ihre Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, garantieren die strikte Vertraulichkeit und antworten schnell. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Chiffrenummer 040/154 per E-Mail an: personal@ frankfurter-verein.de.
Mit der Übersendung der Bewerbung erklären Sie Ihr Einverständnis, dass wir Sie in unsere Bewerberdatenbank aufnehmen.
Ihr Kontakt:
Frankfurter Verein für soziale Heimstätten e.V., Personalabteilung, 069 - 79 405 300