Raisin GmbH Frankfurt am Main, Germany Posted 17 days ago Permanent Competitive English
Über Raisin Bank Als Teil der Raisin-Familie vereint die Raisin Bank das Beste aus beiden Welten: die Erfahrung und Sicherheit einer Bank mit der Flexibilität und Innovationskraft eines Start-ups. Unser Team ist dabei genauso vielfältig wie unsere Partner. Wenn du ein dynamisches Umfeld suchst, in dem Du deine Stärken ausspielen und dich weiterentwickeln kannst, dann bist Du bei uns richtig!
Gegründet 1973, bringt die dynamische und innovative Servicebank mit Vollbank-Lizenz die jahrzehntelange Erfahrung eines etablierten deutschen Kreditinstitutes ein. Sowohl bei der Bearbeitung von Kreditportfolien als auch von Forderungen ausgewählter Kreditnehmer verbindet sie die Leistungsstärke und kompetente Beratung mit effizienten Lösungen. Seit 2019 ist die Bank eine hundertprozentige Tochter von Raisin und firmiert seit August 2019 unter Raisin Bank AG.
Team
Am Standort München entwickelt unser Payment Services Team gemeinsam mit unseren FinTech- und StartUp-Partnern neue Geschäftsmodelle im Bereich digitaler Zahlungsverkehr und Bargeld.
Ihre Aufgaben
Wir kümmern uns um die erfolgreiche Anbindung neuer Partner sowie nachfolgend die Koordination und Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden (B2B), interner Fachabteilungen oder aus der Regulatorik.
Als Produktmanager*in Payment Service arbeitest du in einem eingespielten Team aus Experten im Bereich Zahlungsverkehr. Deine Fähigkeiten setzt du ein, um die Anforderungen der Kunden zu analysieren und die Prioritäten für dein Team festzulegen. Gemeinsam setzt ihr mit vollem Kundenfokus die Banking-as-a-Service Strategie der Raisin Bank um. Gleichzeitig planst du gemeinsam mit dem Team die nächste Evolutionsstufe unserer Banking Platform im Payments Bereich und setzt diesen Plan in die Tat um.,
-
Im Team stellst du sicher, dass unsere Produkte zu den Kundenwünschen und unserer Unternehmensstrategie passen.
-
Gemeinsam mit Partner Management sammelst, hinterfragtst und priorisierst du die Anforderungen der Kunden, bevor du sie in User Stories und Akzeptanzkriterien für unsere Entwickler und unsere Dienstleister verwandelst. Während der Umsetzung sorgst du für bestmögliche Kommunikation und eine transparente Planung.
-
In enger Zusammenarbeit mit den Kunden und internen Stakeholdern betreibst du mit deinem Team unsere Banking-as-a-Service Produkte und sorgst für eine reibungsfreie Customer Experience. Wenn Probleme auftreten, stehst du an der Seite unserer Kunden und Stakeholder, um sie bei der Lösung zu unterstützen.
-
Gemeinsam mit dem Management der Bank gestaltest du unsere Roadmap und verantwortest darin das Backlog deines Teams., Unsere MitarbeiterInnen sind dabei genauso vielfältig wie unsere Partner. Wenn du ein dynamisches Umfeld suchst, in dem du deine Stärken ausspielen und dich weiterentwickeln kannst, bist du bei uns richtig! In unserem agilen Fintech-Umfeld hast du die Möglichkeit, in einem internationalen Team zu arbeiten und neue Erfahrungen zu sammeln. Dabei bieten wir:
-
Sparringspartner und Ansprechpartner im kompletten Konzernumfeld.
-
Spannende Kooperationspartner und Projekte in der Banken- und Start-up-Szene.
-
Vollständig Cloud-basierte Banking-as-a-Service Plattform.
-
Unternehmensweiter Einsatz von branchenführenden Tools für Analyse, Entwicklung, Kommunikation und Kollaboration wie AWS Stack, Splunk, GSUITE, Slack, Atlassian Suite (Jira, Confluence, Trello) uvm.
-
Dynamisches Umfeld, kurze Wege, agile Arbeitsweise.
-
Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub inkl. frei an Heiligabend und Silvester.
-
Kollegiales Miteinander und fördernde Lernumgebung.
-
Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
-
Fahrtkostenzuschuss (RMV).
-
Verpflegungszuschuss für das tägliche Mittagessen.
-
Ein diverses Team aus Experten, um voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu inspirieren.
Ihr Profil
-
Du hast dein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Disziplin erfolgreich abgeschlossen.
-
Du warst bereits mindestens zwei Jahre als Produktmanager im Bereich Banken, Finanzdienstleister oder FinTech tätig.
-
Technisch anspruchsvolle Integrationen über moderne APIs findest du genauso spannend wie bestehende Netzwerke zum Zahlungsverkehr (SWIFT, EBICS, SEPA, T2,...)
-
Du kannst erfolgreich entwickelte und eingeführte digitale Produkte mit einem messbaren Kundennutzen vorweisen.
-
Für dich ist Leadership als Produktmanager:in in einem agilen, hierarchiefreien, kunden- und wertschöpfungsorientierten Umfeld kein Widerspruch.
-
Erfahrung/Wissen im Bereich Finanzen und/oder Risiko einer Bank sind vorteilhaft aber nicht notwendig.
-
Du hast praktische Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM.
-
Du hast praktische Erfahrung mit Atlassian Jira und Confluence zur Teamorganisation.
-
Deutsch und Englisch sprichst du fließend.
Benefits der Raisin Bank Als Teil der starken Raisin-Familie vereint die Raisin Bank das Beste aus beiden Welten: Die Erfahrung und Sicherheit einer Bank mit der Flexibilität und Innovationskraft eines Start-ups.