Als führender Kulturanbieter Ostbrandenburgs betreiben wir mit der Konzerthalle »Carl Philipp Emanuel Bach«, dem Kleist Forum sowie den Messehallen drei namhafte Kulturstätten in der Doppelstadt Frankfurt (Oder)-Słubice.
Das Spektrum der jährlich rund 500 Veranstaltungen reicht von Konzert, Oper, Schauspiel, Ballett, Comedy bis hin zu Tagungen, Messeveranstaltungen und großen Open-Air-Events. Die Messe und Veranstaltungs GmbH verantwortet auch das Stadtmarketing von Frankfurt (Oder) und sie betreibt die Deutsch-Polnische Tourist-Information. Rund 50 Mitarbeiter:innen arbeiten in diesem vielseitigen Unternehmen Hand in Hand.
Ihre Aufgaben
-
Fach- und Dienstaufsicht der technischen Mitarbeiter in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung
-
Leitung des infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagements
-
Durchsetzung, Kontrolle und Einhaltung der für die Betreibung und Unterhaltung des Standortes Messehallen gesetzlich geltenden Rechtsvorschriften und betrieblichen Bestimmungen in enger Abstimmung mit und entsprechend der Vorgaben der Abteilungsleitung bzw. Geschäftsführung
-
Beauftragung aller notwendigen Einkäufe, Investitionen, Beschaffungen technischer Geräte, Ausstattungen und Dienstleistungen unter Beachtung der Vergaberegeln und der Haushaltsplanung
-
Planung, Durchführung und Controlling der notwendigen Wartungen im Facility Management, bei der Sicherheitstechnik sowie beim Equipment/Ausstattungen und bei der Event-Technik; Abschluss und Controlling entsprechender Serviceverträge
-
Schadens- und Unfallprävention, vorbeugender Brandschutz
-
Federführende Betreuung von Havarien und technischen Notfällen
-
Koordination, Planung und Abwicklung aller veranstaltungstechnischen Angelegenheiten bei Gastveranstaltungen, Vermietungen und Eigenveranstaltungen
-
Verhandlung und Beratung von Kunden hinsichtlich technischer Anforderungen und Logistik, Zuarbeit für die Abteilungsleitung bzw. Projektleitung
-
Erstellung von Gefahrenanalysen, regelkonformen Aufbauplänen (insbesondere nach VStättVO) und Sicherheitskonzepten in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung bzw. Geschäftsführung nach dem Grundprinzip "safety first"
-
Unmittelbare Mitwirkung bei den notwendigen Auf-, Um- und Abbauarbeiten der jeweiligen Veranstaltung
Ihr Profil
-
Meister für Veranstaltungstechnik oder vergleichbare Qualifikation
-
Erfahrungen im Betrieb einer Eventlocation hinsichtlich der Veranstaltungstechnik und des Facility Managements sowie bei der (technischen) Organisation von Eventprojekten
-
Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein und umfassende Kenntnisse der maßgeblichen Sicherheitsbestimmungen und rechtlichen Rahmenbedingungen
-
Teamleitungserfahrungen sind wünschenswert
-
handwerkliches Geschick und Höhensicherheit (Befähigung zu Arbeiten in absturzgefährdeten Höhen)
-
Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Lösungsorientiert
-
Bereitschaft zu unregelmäßigen Diensten auch an Sonn- und Feiertagen
Wir bieten Ihnen
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt derzeit 37h Stunden. Die Vergütung erfolgt auf der Basis eines Haustarifvertrages in Anlehnung an den TVÖD/VKA.
Kontakt
Messe und Veranstaltungs GmbH Personalabteilung Platz der Einheit 1 15230 Frankfurt (Oder)
Gern auch online: bewerbung@muv-ffo.de (max. 10 MB)