Ihre Aufgaben
-
Identifizieren, Verstehen und Analysieren von Geschäftsanforderungen
-
Übersetzen von Geschäftsanforderungen in klar definierte Anforderungen, die für das Programm zur digitalen Transformation relevant sind
-
Dokumentieren und Analysieren der Ist- und Soll-Geschäftsprozesse und Unterbreiten von Verbesserungsvorschlägen
-
Durchführung von Workshops und Stakeholder-Meetings
-
Zusammenarbeit mit internen und externen Anbietern zur Klärung der Anforderungen und Bewertung ihrer Lösungsvorschläge
-
Teilnahme an Projektbesprechungen, einschließlich regelmäßiger Reisen zu anderen Geschäftsbereichen (hauptsächlich innerhalb Europas)
-
Zusammenarbeit mit den Projektteams und den Geschäftsführern sowie mit einer Vielzahl von Interessengruppen und Gewährleistung von Transparenz durch regelmäßige Kommunikation
-
Unterstützung der Domain Owner und Projektmanager bei der Verwaltung eines Projektplans in Bezug auf Aufgaben, Abhängigkeiten, Aufwand, Ressourcen und Meilensteine
-
Unterstützung des PMO bei der Durchführung von Projekten, einschließlich
-
Steuerung der Aufgabenerfüllung zur Erreichung der vereinbarten Meilensteine, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den Domain Ownern
-
Rechtzeitige und verständliche Kommunikation des Projektfortschritts
-
Identifizierung von Risiken bei der Projektdurchführung
-
Verfolgung von Abhängigkeiten und wechselseitigen Abhängigkeiten
-
Erstellung von Businessplänen in Zusammenarbeit mit dem Controlling, Rentabilitätsberechnungen und Ad-hoc-Analysen als Grundlage für strategische Entscheidungen
Ihr Profil
-
Erfolgreicher Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
-
Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Digitalisierung, Kenntnisse im Bereich Tourismus wünschenswert
-
Erfahrung im Requirements Engineering, in der Systemimplementierung und in der Zusammenarbeit mit Drittanbietern wünschenswert
-
Idealerweise Erfahrung im Umgang mit verschiedenen agilen Entwicklungsmethoden
-
Erfahrung in Change-Management-Projekten, mit entsprechenden Fähigkeiten und Methoden
-
Gute Kenntnisse eines Instrumentariums an Geschäftsanalysetechniken (Modellierung, SWOT, GAP-Analyse usw.), um die Anforderungen einer Vielzahl potenzieller Projekte zu erfüllen
-
Erfahrung in der Arbeit an Großprojekten als Projekt- oder Geschäftsanalytiker, idealerweise in der Reisebranche
-
Praktische Erfahrung im Projektmanagement
-
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein guter technischer Scharfsinn mit Verständnis für Kerntechnologien
-
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
-
Eine "Can-do"-Einstellung, die die Teams zum Ziel führt, und eine Einstellung, bei der die Verantwortung für das Projekt vollständig übernommen wird, Probleme gelöst werden und alle Projektbeteiligten konstruktiv gefordert und unterstützt werden
-
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
-
30 Tage Urlaub
-
Kantine
-
Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
-
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
-
Flexible Arbeitszeiten
-
Mobiles Arbeiten
-
Betriebskindergarten
-
Jobrad
-
Bezuschusstes Deutschlandticket
-
Aus- und Weiterbildung
Kontakt
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du unter www.dertouristik.com.
Kontakt
DERTOUR Group GmbH
Süß, Aleksandra Tel: +496995884616 Veröffentlichungsdatum: 21.06.2024 Unternehmen: DER Touristik