Ihre Aufgaben
-
Sie bewerten Software Demands der internen Kunden (Schwerpunkt Engineering & Production) auf Ihren Mehrwert und versuchen dabei die Vielzahl der Applikationen so gering wie möglich zu halten (z.B.: Identifikation von Synergien)
-
Sie sind für die Planung, Koordination und Steuerung von IT Projekten im Kontext des Applikationslifecycles (z.B.: Einbringung einer neuen Applikation in die Diehl Umgebung) verantwortlich
-
Störungen sowie Fehlermeldungen werden von Ihnen selbständig, zuverlässig und schnell behoben
-
In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Beratung und Unterstützung der Fachbereiche. Außerdem sind Sie für die Anforderungsklärung zuständig.
-
Sie arbeiten als Teil unseres IT-Teams an spannenden IT-Projekten mit und übernehmen die Leitung dieser. Weiterhin sind Sie für ein selbständiges Software Asset Management zuständig. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für den Aufbau/Konfiguration neuer IT-Systeme inkl. Steuerung von Dienstleistungen
Ihr Profil
-
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit
-
Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Ihr eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten sowie Ihr analytisches Denken runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
-
Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
-
Tarifliche Vergütung
-
Flexible Arbeitszeiten
-
Familienunternehmen
-
Interne Weiterbildungsprogramme
Kontakt
Diehl Aerospace GmbH Ramona Keßler Alte Nussdorfer Str. 23, 88662 Überlingen ramona.kessler@diehl.com