Seit 1931 ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnell wachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitenden in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzen wir in den folgenden 8 Bereichen ein:
-
Consumer Engagement
-
Parts, Accessories & Service Performance
-
Actionable Insights
-
Diagnostics & Repair Enhancement
-
Warranty and Repair Efficiency
-
Technical Information
-
Learning Solutions
-
Sales Performance
Ihre Aufgaben
-
Analyse und Bewertung potenzieller Händler und Werkstätten für die Erweiterung unseres Vertriebs- und Servicenetzes
-
Einbeziehung der Unternehmensstandards und -richtlinien im Händlernetz
-
Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung des Händlernetzes unter Berücksichtigung der Markttrends und Kundenbedürfnisse.
-
Mitgestaltung bei der Digitalisierung von Prozessen innerhalb der Abteilung Händlernetzentwicklung zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Datenqualität
-
Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Vertrieb, Marketing und IT sowie externen Partnern
-
Regelmäßige Erstellung von Reports und Analysen für das Management
-
Allgemeine administrative Unterstützung der Abteilung Händlernetzentwicklung
Ihr Profil
Bist du eine hochmotivierte Persönlichkeit mit Erfahrung in Marktanalyse im Automobilbereich?, Unser/e ideale/r Kandidat/in für die Stelle als Spezialist für Händlernetzentwicklung und digitale Prozessoptimierung (m/w/d) zeichnet sich durch exzellente Fähigkeiten in Kundenbeziehung und Kommunikation aus und besitzt bereit Erfahrung im Vertriebs- oder Servicebereich der Automobilbranche, idealerweise in der Händlernetzentwicklung.
Um in dieser Position erfolgreich zu sein, brauchst Du:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Automobilbranche oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Fundierte Kenntnisse in der Digitalisierung und Prozessoptimierung
-
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge
-
Starke Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten
-
Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
-
Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CRM-Systemen (Kenntnisse in Datenanalyse-Tools von Vorteil)
-
Fließende Deutsch- (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
-
Ein dynamisches und kollegiales Team
-
31 Tage Urlaub (incl. Weihnachten, Silvester, Rosenmontag)
-
Raum für Individualität und die Möglichkeit die Digitalisierung persönlich mitzugestalten
-
Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene
Arbeitsordnung und Standort
-
40 Stunden / Woche
-
Standort: Frankfurt