Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) DEKRA AG
Anzeige vom: 25.09.2024

Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Standort:
  • Frankfurt am Main
DEKRA AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Vertrieb/Marketing
Wirtschaft
Cyber-Security
Dokumentation
Kundenkontakt
Kundenservice
Sicherheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen imMittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von derProduktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahrenbis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neuetechnische Entwicklungen ein und sorgen branchenübergreifend in 60Ländern mit rund 49.000 Mitarbeitenden für Sicherheit.Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privatenBildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft,der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio,welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zurunternehmensspezifischen Weiterbildung zu sicherheitsrelevanten Themenreicht. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?



Ihre Aufgaben


  • Sie betreuen den telefonischen Kundenservice für Bestandskunden und entwickeln Kundenbeziehungen weiter

  • Sie nehmen Kundenanfragen auf und erstellen Angebote gemäß Kundenwunsch und Vorlagen

  • Sie stimmen sich eng mit den Fachverantwortlichen hinsichtlich der inhaltlichen Gestaltung von Angeboten ab

  • Weiterhin sind Sie für die Dokumentation zuständig und pflegen Kundendaten in unserem Datenbanksystem



Ihr Profil


  • Kaufmännische Ausbildung im Bereich Vertrieb, Marketing, Büromanagement, Verwaltung oder vergleichbare Qualifikation

  • Erste Berufserfahrung im Kundenservice und in der Auftragsbearbeitung

  • Quereinstieg mit Berufserfahrung in anderen kaufmännischen Bereichen möglich

  • Routinierter Umgang mit MS Office 365

  • Hohe Serviceorientierung und Freude am telefonischen Kundenkontakt

  • Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise



Wir bieten Ihnen


  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle

  • Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents

  • Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen

  • Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen

  • Persönliche und intensive Einarbeitungsphase

  • Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits



Kontakt


Herr Benjamin Gürtler

+49 711 7861-2910

benjamin.guertler@dekra.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bearbeitung von Aufträgen, Datenbanken, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundendatenmanagement, Kundendienst, Kundenkommunikation, Marketing, Microsoft Office, Office Management, Pflege, Schreiben von Dokumentation, Vertrieb, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Geschäftssinn, Serviceorientierung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Persönliche Dienstleistungen

    Arbeitgeber:

    DEKRA AG

    Adresse:

    DEKRA AG
    Handwerkstr 15
    70565 Stuttgart

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Hofheim am Taunus
      15.11.2024
      MS Office
      Eigenmotivation
      Betreuung
      Kundenorientierung
      Datenpflege
    • ADAC Hessen-Thüringen e.V.
      Frankfurt am Main
      18.11.2024
      2.900 € - 4.100 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Gesundheitsförderung
      Fahrtkostenzuschuss
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Mitarbeiterrabatte
      Mobilität
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Weiterbildung
      Quereinsteiger
      Serviceorientierung
      Vertrieb
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • ADAC Hessen-Thüringen e.V.
      Frankfurt am Main
      13.11.2024
      2.900 € - 4.100 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      Beratung
      Zielorientierung
      Gesundheitsförderung
      Fahrtkostenzuschuss
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Mitarbeiterrabatte
      Mobilität
      Kommunikationsfähigkeit
      Weiterbildung
      Flexibilität
      Mobiles Arbeiten
      Hybrid
      Quereinsteiger
      Vertrieb
      Weiterbildungsmaßnahmen