Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen imMittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von derProduktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahrenbis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neuetechnische Entwicklungen ein und sorgen branchenübergreifend in 60Ländern mit rund 49.000 Mitarbeitenden für Sicherheit.Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privatenBildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft,der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio,welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zurunternehmensspezifischen Weiterbildung zu sicherheitsrelevanten Themenreicht. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?
Ihre Aufgaben
-
Sie betreuen den telefonischen Kundenservice für Bestandskunden und entwickeln Kundenbeziehungen weiter
-
Sie nehmen Kundenanfragen auf und erstellen Angebote gemäß Kundenwunsch und Vorlagen
-
Sie stimmen sich eng mit den Fachverantwortlichen hinsichtlich der inhaltlichen Gestaltung von Angeboten ab
-
Weiterhin sind Sie für die Dokumentation zuständig und pflegen Kundendaten in unserem Datenbanksystem
Ihr Profil
-
Kaufmännische Ausbildung im Bereich Vertrieb, Marketing, Büromanagement, Verwaltung oder vergleichbare Qualifikation
-
Erste Berufserfahrung im Kundenservice und in der Auftragsbearbeitung
-
Quereinstieg mit Berufserfahrung in anderen kaufmännischen Bereichen möglich
-
Routinierter Umgang mit MS Office 365
-
Hohe Serviceorientierung und Freude am telefonischen Kundenkontakt
-
Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
-
Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
-
Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents
-
Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen
-
Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen
-
Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
-
Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits
Kontakt
Herr Benjamin Gürtler
+49 711 7861-2910
benjamin.guertler@dekra.com