Haben Sie das nötige Know-how im IT-Bereich und Ihr Herz schlägt für den technischen Supportdialog mit unseren Anwender:innen? Kein Fehler bleibt von Ihnen unentdeckt? Dann haben wir den passenden Job für Sie.
Für unseren Zentralen Dienst Informationstechnologie am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Supporter:in 2nd-Level (w/m/d).
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten IT-Team. Bei uns finden Sie spannende Aufgaben, eine offene Teamkultur sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben:
- Qualifizierte Erfassung der konzernweiten Störmeldungen im Ticketsystem
- Fehleranalyse und Fehlerbehebungen remote und vor Ort bei unseren Kund
- Software-Installation & Hardware Rollout
- Standortübergreifende IT-Arbeitsplatzumzüge
- Betreuung von fachabteilungsbezogener IT-Software
- Inventarisierung und Dokumentation der IT-Assets mittels Software
- IT-Hardware und Softwaresupport
Ihre Qualifikationen:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung aus dem Bereich 2nd Level Support
- Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln
- Sie unterstützen unsere Werte und unsere christlich-diakonische Ausrichtung
- Deutsch in Wort und Schrift
- PKW-Führerschein
Wir bieten:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem interessanten und modernen Arbeitsplatz bei einem Leading Employer
- Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld durch eine festen Ansprechpartner und ein engagiertes Team
- Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN mit einer betrieblichen Altersvorsorge und einer jährlichen Sonderzahlung
- Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub
- Gute Verkehrsanbindung
- Jährliche Entwicklungsgespräche, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten