Product Manager Instore Services (m/w/d) Dein Verantwortungsbereich
- Produkteinführung, Lebenszyklus-Management und Produktabkündigung für Instore Services im Payment-Bereich (Kassensysteme, Belegarchivierung, Mehrwertdienste, z.B. für Mehrwertsteuer-Rückerstattung und andere), entweder als selbstentwickeltes Produkt oder in Zusammenarbeit mit Partnern / Lieferanten im Rahmen der definierten produktbezogenen Prozesse
- Erstellung von zielgruppenspezifischen Unterlagen wie Entscheidungsvorlagen, Strategiepapieren, Dokumentationen & Reports, Arbeitsanweisungen
- Erstellung von vertriebsunterstützendem Content zur optimalen Vermarktung der Produkte in klassischen Formaten Produkt-Card und Powerpoint sowie animierten Formaten und als Trainingsmaterial für KI-basierte interaktiven Tools.
- Unterstützung und Beratung des Vertriebs in der Kundenbeziehung und bei Ausschreibungen, sowie bei Schulungen.
- Erstellung, Analyse und Auswertung von Finanz- und Compliance-Kennzahlen und Reports im Rahmen des Product Lifecycle Managements
- Erfassung, interne Einsteuerung und Umsetzung von Markt- und Compliance-Anforderungen an die jeweiligen IT-Systeme als (stellvertretende/r) Business Application Owner
- Relationshipmanagement zu Partner und Lieferanten, insbesondere bei Auslagerungen, in enger Zusammenarbeit mit dem Technical Application Owner. Deine Vorteile
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice Möglichkeiten
- Mobility Konzepte
- Eine offene und transparente Unternehmenskultur
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst
- Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Das bringst Du mit:
- Technisches Studium oder anderweitig nachgewiesenes solides IT-technisches Grundwissen
- Mehrjährige Erfahrung im Umgang und Vertrieb, Marketing oder Product Management vom komplexen, server-basierten IT-Dienstleistungen, ideal im Bereich Instore Services
- Gutes Grundwissen im Bereich Entwicklung und Vermarktung von Smartphone-Apps wäre wünschenswert
- Kenntnisse im elektronischen Zahlungsverkehr, Datenschutz, Geldwäsche-Prävention, und IT-Sicherheit
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit
- Bereitschaft, sich in neue Themen hineinzudenken und zur bereichsübergreifend Zusammenarbeit
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
DEIN WEG INS TEAM
Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Wir freuen uns über jede Bewerbung unabhängig von Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, Schwangerschaft und Geburt, Erkrankungen, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Geschlechtsausdruck, Alter, Status als Person mit einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.