Deine Aufgaben:
- Du bist der Day-to-day Kontakt für Kund:innen, sprichst mit Medienvertreter:innen von Fach- und Publikumsmedien und koordinierst Dienstleister:innen
- In deiner Hand liegen Account- und Projektmanagement, inkl. erster Budgetplanung und Etatverwaltung
- Du arbeitest an der Jahresplanung für nationale wie internationale Accounts mit
- Die Organisation von Events, wie z.B. Presseveranstaltungen und Kongressen und Begleitung dieser gemeinsam mit den Kund:innen ist bei dir in guten Händen
- Informationen, Medienresonanzanalysen sowie Recherchen zu diversen Gesundheitsthemen bereitest du so auf, dass sie einen echten Mehrwert bieten für (internationale) Kolleg:innen und Kund:innen.
- Du arbeitest direkt mit unseren Medical Writern sowie weiteren FH Expert:innen (Digital, Kreation etc.) zusammen Deine Qualifikationen
- Du hast ein abgeschlossenes Studium und bringst 2-3 Jahre Erfahrung in der Healthcare-Kommunikation auf Agentur- oder Unternehmensseite mit
- Du lebst Deine Begeisterung für den Gesundheitsmarkt und medizinische Fachthemen
- Du verfügst über eine gute Kenntnis des deutschen Gesundheitswesens sowie seiner Rahmenbedingungen und Regularien
- Du bist zuverlässig, achtest auf Details und verlierst weder Ruhe noch Überblick, wenn mehrere zeitkritische Aufgaben auf deinem Tisch liegen
- Du liebst es, im Team zu arbeiten
Unser Angebot:
- Hohe Gestaltungsfreiheit in einem hoch motivierten, diversen & erfolgreichen Team
- Steile Lernkurve und attraktive Karrierewege
- Tolle Kolleg:innen, die es dir schwer machen werden, uns wieder zu verlassen
- Spannende Kund:innen und ein globales Netzwerk
- Flexibles Arbeiten
- Individuelle Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen
- Attraktive Benefits