Assistenz im Personalbereich (m/w/d) in einer Gebäudereinigung - TEILZEIT Bisko Facility Management GmbH
Anzeige vom: 30.10.2024

Assistenz im Personalbereich (m/w/d) in einer Gebäudereinigung - TEILZEIT

Standort:
  • Frankfurt am Main
Bisko Facility Management GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bewerbermanagement
MS Office
Facility Management
Verwaltung
Büroorganisation
Bewerberauswahl
Personalwesen
Koordination
Terminierung
Kommunikation
Personalabteilung
Organisation
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Mitarbeiter-Events
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

**Wir suchen Dich!**

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine **Assistenz im Personalbereich (m/w/d)** **in Teilzeit**. Als wachsendes Unternehmen in der Gebäudereinigung legen wir großen Wert auf ein professionelles und engagiertes Team. In dieser Position unterstützt Du die Personalabteilung bei wichtigen administrativen Aufgaben und bringst Deine organisatorischen Fähigkeiten gewinnbringend ein.

**Deine Aufgaben:**

- **Vorbereitung der Unterlagen für das Lohnbüro:** Unterstützung bei der Erfassung und Pflege von Arbeitszeiten, Überstunden, Urlaubsansprüchen sowie die Weiterleitung relevanter Daten an das Lohnbüro.
- **Recruiting und Bewerbermanagement:** Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Vorauswahl der Bewerbungen sowie Terminierung und Koordination von Vorstellungsgesprächen.
- **Durchführung von Vorstellungsgesprächen:** Unterstützung bei der Bewerberauswahl und Teilnahme an Bewerbungsgesprächen.
- **Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen:** Anfertigung von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen und anderen personalrelevanten Dokumenten.
- **Personaladministration:** Pflege der Personalakten, Organisation und Verwaltung von Ein- und Austritten sowie die Bearbeitung von Krankmeldungen.
- **Unterstützung im Onboarding:** Begleitung neuer Mitarbeiter in den ersten Tagen und Sicherstellung einer reibungslosen Einarbeitung.
- **Mitarbeiterbetreuung:** Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragestellungen und Unterstützung in der Kommunikation mit dem Lohnbüro und den Fachabteilungen.
- **Administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams:** Allgemeine Büroorganisation, Unterstützung bei der Tourenplanung der Reinigungsteams und bei der Erstellung von Dienstplänen, Beantwortung von Beschwerden.
- **Planung von Mitarbeiterevents:** selbstständige Organisation und Durchführung von Mitarbeiterfesten und weiteren Teamevents zur Förderung des Teamgeistes.

**Dein Profil:**

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im Personalwesen
- Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
- Organisatorisches Geschick, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion und Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit und eine offene, kommunikative Art
- Polnischkenntnisse sind von Vorteil, da ein Teil unserer Belegschaft polnischsprachig ist

**Was wir bieten:**

- Ein motiviertes und kollegiales Team
- Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Eine gründliche Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Regelmäßige Mitarbeiterevents

**Interesse geweckt?**

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende deine Unterlagen per E-Mail an **bewerbung@bisko-frankfurt.de**

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Wioletta Boda

Arbeitgeber:

Bisko Facility Management GmbH

Adresse:

Bisko Facility Management GmbH
Königsteiner Str. 79
65929 Frankfurt am Main

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