Senior Sales & Client Manager Vertical AI Solutions (m/w/d) Atos SE
Anzeige vom: 31.10.2024

Senior Sales & Client Manager Vertical AI Solutions (m/w/d)

Standort:
  • Frankfurt am Main
Atos SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Security
Edge
Cloud
Go-To-Market
Koordination
Englisch
MRD
Nachhaltigkeit
Deutsch
Zielorientierung
Reisebereitschaft
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Engagement
Eigenmotivation
Kundenorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie bitte den Button "Apply now" und bewerben Sie Sich schnell und einfach online.

Das sind wir:

Eviden ist ein Unternehmen der Atos-Gruppe mit einem Jahresumsatz von ca. 5 Mrd. EUR und weltweit führend bei der datengesteuerten, vertrauenswürdigen und nachhaltigen digitalen Transformation. Als digitales Unternehmen der nächsten Generation mit weltweit führenden Positionen in den Bereichen Digital, Cloud, Data, Advanced Computing und Digital Security verfügt Eviden über fundiertes Fachwissen für alle Branchen in mehr als 47 Ländern. Durch die Kombination einzigartiger High-End-Technologien über das gesamte digitale Kontinuum mit 55.000 Weltklasse-Talenten erweitert Eviden die Möglichkeiten von Daten und Technologie, heute und für kommende Generationen.



Ihre Aufgaben


City Experience Level Job type Job Area x Reset Filters Select how often (in days) to receive an alert: Select how often (in days) to receive an alert: Apply now », Als Senior Sales Manager Vertical AI Solutions (m/w/d) berichten Sie an den Head of Sales & Pesales AI & Business Computing in Zentraleuropa. Sie arbeiten in enger Abstimmung sowohl mit dem Big Data Presales, als auch mit den Industry Account Managern in einem nationalen und internationalen Umfeld zusammen. Sie verantworten die Führung und Aussteuerung des Angebotsteams (mit internen und externen Partnern) sowie die Kundenbeziehung während der Presales und Sales Phase mit dem Ziel, der profitablen Auftragsgenerierung und -gewinnung. Sie werden dabei an der Erreichung Ihrer KPIs Auftragseingang und Umsatz gemessen. Ihnen obliegt die Steuerung dedizierter Angebotsteams (Bidteams) und die Lenkung einer Opportunity von initialer Identifizierung, Qualifizierung bis zur Vertragsvergabe. Im Rahmen dieser Tätigkeiten sind Sie der Hauptansprechpartner für eine Reihe von externen und internen Stakeholdern. Sie sind zu jedem Zeitpunkt und zu jedem Aspekt der Angebotsgenerierung involviert. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Management des gesamten Sales-Engagement und der Abstimmung zwischen den Bedürfnissen des Kunden einerseits und der bestmöglichen Value Proposition durch Eviden andererseits. In Ihrer Rolle als Sales Manager verantworten Sie das AI-Services Ecosystem und arbeiten dabei Hand in Hand mit einer Reihe von etablierten Cloud und AI Partnern, um mit diesen gemeinsame go-to-market Strategien zu definieren, mit der Zielsetzung neues Geschäft zu generieren. Zusätzlich dazu haben Sie ein Gespür für den AI-Markt und aktivieren neue Partnerschaften, die sich mit der BDS AI-Services Strategie verbinden lassen.,

  • Vollumfängliche Verantwortung für den Auftragseingang sowie Mitverantwortung für Umsatz Big Data Infrastructure und Edge & AI Plattform-Geschäfts, sowie Fokus auf Computer-Vision-Technologien.

  • Ausbau des bestehenden Big Data und KI-Plattform Business sowie Identifizierung und Gewinnung von Big Data und KI-Plattform Kunden im Industrie-Umfeld.

  • Zusammenarbeit und Koordination mit den globalen Big Data-Einheiten zu Portfolio, Sales-Kampagnen, Marketing, Veranstaltungen, Pre-Sales-Aktivitäten, internationalen Kunden etc. sowie Reporting und Controlling.

  • Aufbau und Etablierung von operativen und strategischen Partnerschaften mit Technologie-Partnern zur Verbesserung der Wettbewerbsposition sowie Pflege und Halten eines umfangreichen Partner-Netzwerkes.

  • Intensive Kundenbetreuung, -ansprache und -gewinnung für das gesamte Big Data und Edge & AI, insbesondere Kundenbetreuung auf oberer und Top-Kunden- Ebene.

  • Auf- und Ausbau von persönlich belastbaren Geschäftsbeziehungen zu Entscheidern und Top-Entscheidern der Kunden. Verantwortung für Angebotspräsentationen, Verhandlungen und Endverhandlungen von Verträgen mit Kunden, insbesondere von großen Verträgen.

  • Initiierung und Verantwortung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten zu den Kunden



Ihr Profil


  • Langjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Business Development oder Pre-Sales in der Informationstechnologie (Projekt-, Lösungs- und/oder Produktgeschäft) speziell im Big Data-Edge & KI-Bereich im Umgang mit Top-Entscheidern (C-Level) und ein belastbares Branchen- und Partnernetzwerk.

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (technisch, - oder wirtschaftswissenschaftlich) oder vergleichbare Ausbildung

  • Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Ausdauer und Abschlussstärke

  • Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Eigeninitiative

  • Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift fließend

  • Reisebereitschaft, vornehmlich in Deutschland



Wir bieten Ihnen


  • Freiheit und Autonomie - Sie haben die Chance, an Produkten, Projekten und Services mitzuwirken, die die Welt verändern. Moderne, agile Arbeitsformen zusammen mit unseren Kunden begleiten Sie im Alltag.

  • Innovation und Wachstum - Sie haben die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld etwas aufzubauen und zu bewegen, kontinuierlich zu lernen, Sich weiterzuentwickeln unterstützen durch ein nationales und internationales Mitarbeiternetzwerk.

  • Vertrauen und Fürsorge - Wir stärken jeden Einzelnen und Teams, denn gemeinsam sind wir klüger, erfolgreicher und haben mehr Spaß.

  • Gesundheit und Nachhaltigkeit - Dein Wohlbefinden ist uns wichtig, daher hast Du flexible Arbeitszeiten, 30 Tage bezahlten Jahresurlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Vieles mehr. Nachhaltigkeit ist ein essenzieller Bestandteil unserer Kundenlösungen und unseres eigenen Handelns.

  • Vergütung und Sozialleistungen - Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter:innen unsere treibende Kraft sind. Deshalb bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen, die Ihren Bedürfnissen und Ihrer Lebensweise entsprechen. Weitere Vorteile warten auf Sie!

    #Eviden

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Big Data, Business Development, Business Relationship Management, Cloud Computing, Customer Value Proposition, Informatik, Internationaler Vertrieb, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundenbindung, Kundendienst, Künstliche Intelligenz, Marketing, Partnerschaften, Stakeholder Management, Verhandlung, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Durchhaltevermögen, Eigenmotivation, Entscheidungsfähigkeit, Kommunikation, Lösungsorientiert

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Medien / Kommunikation

    Arbeitgeber:

    Atos SE

    Adresse:

    Atos SE
    Hamburg
    80333 Munich

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