Senior Business Expert im Cluster Cards, New Payments & Transactions COMMERZ- BANK Aktiengesellschaft
Anzeige vom: 02.11.2024

Senior Business Expert im Cluster Cards, New Payments & Transactions

Standort:
  • Frankfurt am Main
COMMERZ- BANK Aktiengesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT
Cluster
Englisch
Wirtschaftswissenschaften
Kommunikation
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Analytisches Denken
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Eigenmotivation
Schnelle Auffassungsgabe
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Tätigkeitsfeld

Tätigkeitsfeld: Produktmanagement Art der Stelle

Art der Stelle: Unbefristet / Vollzeit / Teilzeit

Herausforderungen haben wir genug und jetzt brauchen wir dich, um sie anzugehen!

Im Bereich Cards, New Payments & Transactions liefern wir ein positives Bezahlerlebnis für unsere Kunden: überall, einfach und sicher. Ob mit der Karte oder innovativen New Payments wie Apple Pay, Google Pay, Swatch Pay oder Fitbit Pay. Wir stellen ein attraktives Portfolio an Kartenprodukten bereit Kredit- und Debitkarten, für Privat-, Unternehmer- und Firmenkunden und schaffen wachstumsstarke Angebote im Leistungsbündel Konto & Karte. Ebenfalls verantworten wir sämtliche Filialmanagement-Systeme und entwickeln diese fortlaufend weiter, um unseren Kunden und Mitarbeitern das bestmögliche Banking-Erlebnis zu bieten. Mit Point of Sale (POS) bieten wir Händlern die Möglichkeit Kartenzahlungen an einer Ladenkasse oder einer mobilen Verkaufseinheit (z.B. Lieferfahrzeug) zu akzeptieren. Neben der Dienstleistung zur Zahlungsverkehrsabwicklung stellen wir den Händlern die erforderliche Hardware (Kartenterminals) zur Verfügung.

Deine Aufgaben: Das erwartet dich: Als Senior Business Expert

  • bist du elementarer Treiberin in der Weiterentwicklung unserer Strategie- und Innovationsthemen im Payments-Bereich und nimmst damit an zentraler Stelle Einfluss auf unseren Erfolg sowohl als Bank als auch als Team; deine Entwicklung ist dabei von wesentlicher Bedeutung; Verantwortungsübernahme von Anfang an sind daher Teil unserer DNA
  • bist du Teil eines dynamischen Teams in der Umsetzung der strategischen Initiativen rund um unsere Kartenprodukte und innovativen Bezahlverfahren
  • bist du kontinuierlich im engen Austausch mit den relevanten Stakeholdern du vernetzt dich beispielsweise eng mit PUK, OPS und weiteren Clustern der Delivery Organisation und achtest auf die entsprechende Verzahnung der Themen
  • vertrittst du die Positionen des Clusters in übergreifenden Abstimmungen
  • koordinierst du mit Hilfe deines Expertenwissens komplexe fachliche Aktivitäten unter Berücksichtigung übergreifender wirtschaftlicher und qualitätsrelevanter Aspekte
  • entwickelst du kurz-, mittel- bis langfristige Strategien und innovative Lösungsansätze zu differenzierten Problemstellungen; du erkennst dabei potenzielle Risiken und erfasst Zusammenhänge und Konsequenzen in komplexen Prozessen
  • stellst du die Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Policies auch unter Berücksichtigung segmentübergreifender Belange sicher
  • leitest du juniorere Kollegen fachlich und methodisch an und führst qualitätssichernde Maßnahmen durch
  • erwarten wir von dir ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Can-Do-Mentalität

Dein Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Payments-Branche (z.B. Kartengeschäft, Mobile Payments) im Produkt- und/oder Projektmanagement
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder eines ähnlichen Studiengangs
  • Schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Konzeptionelles und eigenverantwortliches Arbeiten sowie lösungsorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Fähigkeit zur adressatengerechten Kommunikation und managementgerechten Aufbereitung von Inhalten
  • Kompetenz im (Senior-)Stakeholdermanagement
  • Durchsetzungsstärke und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Digitalisierungs-/Prozessverständnis gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft und Motivation
  • Technisches Verständnis zu Bank-Applikationen von Vorteil z.B. zur Steuerung von IT-Themen
  • Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern (Vendor Management) von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Spaß am agilen Arbeiten

Unsere Benefits 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeiten Professionelles Training & Entwicklung Vermögenswirksame Leistungen Freundliches Arbeitsumfeld Vielfältige Aufgaben Work-Life Balance

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Miriam Kunkel

Arbeitgeber:

COMMERZ- BANK Aktiengesellschaft

Adresse:

COMMERZ- BANK Aktiengesellschaft
50725 Herausforderungen

Telefon:

0151 57959428