Aufgaben, durch die Sie weiterkommen
- Beratung zu Neu- oder Weiterentwicklungen sowie Einführung von neuen Technologien im Themenfeld der Telematik-Infrastruktur und gematik Zulassungsprozesse
- Beratung interner als auch externer Stakeholder zu operativen sowie strategischen Fragestellungen im Themenbereich
- Abdeckung von Spotberatungsanfragen einzelner Kunden Analyse der Kundenprozesse bzw. eingesetzten Verfahren sowie Schnittstellen mit Fokus auf eine umfassende End-to-End Beratung
- Entwicklung sowie Durchführung von Implementierungsaktivitäten
- Produkt- bzw. auftragsspezifischer Wissenstransfer und Stärkung unserer Position bei relevanten Stakeholdern, wie z.B. in der entsprechenden Fachcommunity
- Analyse der Kundensituation und Definition der Anwendungsfälle
- Bei Bedarf Durchführung von Online-Trainings oder Präsenzschulungen Fähigkeiten, die Sie einbringen
- Abgeschlossene Ausbildung zum/r Sozialversicherungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung in der GKV
- Erfahrung in der erfolgreichen Realisierung komplexer Anwendungen inkl. umfangreicher Spezifikationen, Test und Projektarbeit sowie Beratung von Kunden wünschenswert
- Kenntnisse im Themenfeld rund um die Telematik-Infrastruktur wünschenswert
- Interesse an neuen Trends und Marktbeobachtungen im relevanten Themenbereich
- Methodische und selbstständige Arbeitsweise
- Analytische Kompetenzen sowie hohe Zielorientierung
- Überzeugendes Auftreten und Souveränität im Umgang mit Gesprächspartnern und in der Verhandlungsführung
- Bereitschaft zur 100%-Reisetätigkeit im gesamten Bundesgebiet (Reisekosten werden dabei vollständig übernommen)/ Mobiles Arbeiten möglich Vorteile, die Ihren Alltag besser machen
- 30+ Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Vergütete Überstunden und Reisezeit
- Aus- und Weiterbildung
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jobrad