- Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch für Private Equity und Capital Market Mandate
- Unterstützung für die fristgerechte Erstellung der monatlichen, quartalsmäßigen und jährlichen Finanzreporte nach HGB und IFRS
- Erstellung von Ad-hoc-Berichten
- Kommunikation mit Kunden, Steuerberatern, Banken, Wirtschaftsprüfern, Anwälten, Investment-Managern oder anderen Parteien
- Überwachung des Zahlungsverkehrs
**Dein Profil**
- Universitätsabschluss mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter
- erste praktische Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise bei einer internationalen Wirtschaftsprüfung, Private Equity Firmen
- Erfahrung in der Buchhaltung von Zweckgesellschaften oder in der Bilanzierung von M&A Transaktionen
- Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse
- Lösungsorientierung und Dienstleistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit
**Das kannst Du von uns erwarten**
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen Konzern
- Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung
- Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, unterstützt durch unsere TMF Business Academy
- Flache Hierarchien mit direktem Kontakt zur Geschäftsleitung sowie internationalen Austausch
- Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
- Flexible Arbeitszeiten, Fahrtkostenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge
- Einen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt am Main