Air Logistics Customer Care Specialist (m/w/d) FA-CC Kuehne Nagel
Anzeige vom: 10.11.2024

Air Logistics Customer Care Specialist (m/w/d) FA-CC

Standort:
  • Frankfurt am Main
Kuehne Nagel

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Elektronik
Transport
Englisch
Luftfracht
Abwicklung
Kommunikation
Logistik
Kundenservice
Freundliches Auftreten
Selbstständige Arbeitsweise
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Mitarbeiterrabatte
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

  • Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt Kühne+Nagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit.

  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an.

  • Moderner Arbeitsplatz: Bei Kühne+Nagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen.

  • Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Kühne+Nagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.

  • Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus! Empfehlen Sie Kühne+Nagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie.



Ihre Aufgaben


Sie suchen eine spannende Herausforderung bei der Nummer 1 der Luftfracht? Dann zögern Sie nicht und starten mit uns durch an unserem Standort Flughafen Frankfurt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Rolle

Als erste:r Ansprechpartner:in in Luftfrachtfragen betreuen Sie Kunden eigenständig, erstellen Angebote und steuern den gesamten Auftragsprozess. Sie pflegen proaktiv Kundenbeziehungen, treiben Neugeschäft voran und gewährleisten eine reibungslose Abwicklung mit Ihrer freundlich, offenen Art.

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten

  • Sie fungieren als erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner im Bereich Luftfracht

  • Nach dem Motto "Ihre Kunden sind Ihr Erfolg", betreuen Sie eigenständig Ihre Kunden im gesamten Abwicklungsprozess und halten sie auf dem Laufenden

  • Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen und erstellen Angebote

  • Sie steuern die Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme, Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung

  • Sie arbeiten eng mit allen operativen Abteilungen, dem Vertrieb und insbesondere den Kunden und Carrier zusammen

  • Proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige Lösungsfindung zur Sicherstellung einer langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung sind für Sie selbstverständlic

  • Sie entwickeln Neugeschäft, bauen das Portfolio unserer bestandkunden aus und arbeiten aktiv an der Rückgewinnung von Kunden

Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung oder einer vergleichbare Qualifikation

  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt, idealerweise im Transport- und Speditionswesen

  • Sie sind vertraut im Umgang mit Office-Programmen und haben keine Scheu vor neuen Systemen

  • Sie betreuen Ihre Kunden mit einer offenen, kommunikativen und freundlichen Art

  • Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über ein gutes Zeitmanagement

  • Die Arbeit in einem einsatzstarken Team macht Ihnen Spaß

  • Gute Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation mit globalen Partnern #LI-KP1

Gründe, die für uns sprechen

Das sind die Benefits:

  • Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt Kühne+Nagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit.

  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an.

  • Moderner Arbeitsplatz: Bei Kühne+Nagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen.

  • Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Kühne+Nagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.

  • Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus! Empfehlen Sie Kühne+Nagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie.



Ihr Profil


  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung oder einer vergleichbare Qualifikation

  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt, idealerweise im Transport- und Speditionswesen

  • Sie sind vertraut im Umgang mit Office-Programmen und haben keine Scheu vor neuen Systemen

  • Sie betreuen Ihre Kunden mit einer offenen, kommunikativen und freundlichen Art

  • Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über ein gutes Zeitmanagement

  • Die Arbeit in einem einsatzstarken Team macht Ihnen Spaß

  • Gute Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Kommunikation mit globalen Partnern #LI-KP1

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bearbeitung von Aufträgen, Elektronik, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundendienst, Logistikprozesse, Luftfracht, Microsoft Office, Nachhaltigkeit, Pflege, Vertrieb, Zeitmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Freundlichkeit, Koordinierend

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Transport / Logistik

    Arbeitgeber:

    Kuehne Nagel

    Adresse:

    Kuehne Nagel
    Großer Grasbrook 11 13
    20457 Hamburg