Stellenanzeige Senior Digital Campaign Manager (Mensch) bei GroupM Groupm Germany GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 13.11.2024

Stellenanzeige Senior Digital Campaign Manager (Mensch) bei GroupM

Standort:
  • Frankfurt am Main
Groupm Germany GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

SEA
Optimierung
Auslieferung
Beratung
Basic HTML
Management
MINT
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie die Deutsche Telekom AG, Ford, Campari, Booking.com, Haribo und Lufthansa.



Ihre Aufgaben


Als Senior Digital Campaign Manager (Mensch) trägst du die Verantwortung für die Anlage und Aussteuerung von digitalen Kampagnen mit verschiedenen AdServern (Campaign Manager 360, Sizmek und Adform). Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit den Planungs-, Beratungs- und Investment Management-Kolleg:innen sowie Kolleg:innen aus den Bereichen SEA, Social und Programmatic

  • Sicherstellung optimaler technischer Kampagnenabläufe zwischen externen Media Vermarktern, AdServern und Third-Party-Anbietern wie Nielsen, IAS und Double Verify

  • Absprache mit Kreativagenturen zur Produktion der geplanten Werbemittel

  • Reporting von Kampagnen auf Basis von KPIs sowie Generierung von Learnings und Ableitung langfristiger Optimierungsmaßnahmen

  • Betrachtung der aktuellen Performance auf Basis von KPIs, Optimierung zur Steigerung der Performance und Kontrolle des Pacings zur Sicherstellung der gebuchten Auslieferung

  • Beratung unserer Kundenteams bezüglich der Kampagnenoptimierung sowie Herleitung selbstständiger Handlungsempfehlungen



Ihr Profil


  • Du hast ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt aus den Bereichen MINT, BWL, VWL oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Bereich, insbesondere als Ad-/Kampagnen-Manager

  • Du kennst alle relevanten Online-KPI und verstehst, wie diese optimiert werden können

  • Reporting-Erfahrung mit Sizmek, DCM oder Adform

  • Kenntnis über Möglichkeiten von Third-Party-Anbietern wie zum Beispiel Nielsen, Double Verify oder IAS in den Bereichen Viewability und Brand Safety

  • HTML/CSS Grundkenntnisse

  • Du bringst sehr gute Office 365 -Kenntnisse mit, insbesondere Excel, PowerPoint, Outlook und hast Freude an der Arbeit mit Zahlen sowie ein gutes analytisches Verständnis

  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse

    Darüber hinaus bist du:#organisiert #zuverlässig #belastbar #flexibel #selbstständig Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.



Wir bieten Ihnen


REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.

ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.

VACATION MODE ON Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.



Kontakt


Erfahre mehr über Mindshare unter karriere.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Frankfurt am Main, Deutschland Vertragsart Vollzeit

Fragen? Dein Kontakt: Celina Bähren 4921193877590

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Adserver, Asset-Management, Beratung, Betriebswirtschaft, CSS, HTML, International Accounting Standards, Kampagnen, Kpi-Berichterstattung, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Prozessoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Werbung

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Medien / Kommunikation

    Arbeitgeber:

    Groupm Germany GmbH & Co. KG

    Adresse:

    Groupm Germany GmbH & Co. KG
    Huttenstr 5 A
    40215 Dusseldorf

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert