Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie die Deutsche Telekom AG, Ford, Campari, Booking.com, Haribo und Lufthansa.
Ihre Aufgaben
Als Senior Digital Campaign Manager (Mensch) trägst du die Verantwortung für die Anlage und Aussteuerung von digitalen Kampagnen mit verschiedenen AdServern (Campaign Manager 360, Sizmek und Adform). Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
-
Enge Zusammenarbeit mit den Planungs-, Beratungs- und Investment Management-Kolleg:innen sowie Kolleg:innen aus den Bereichen SEA, Social und Programmatic
-
Sicherstellung optimaler technischer Kampagnenabläufe zwischen externen Media Vermarktern, AdServern und Third-Party-Anbietern wie Nielsen, IAS und Double Verify
-
Absprache mit Kreativagenturen zur Produktion der geplanten Werbemittel
-
Reporting von Kampagnen auf Basis von KPIs sowie Generierung von Learnings und Ableitung langfristiger Optimierungsmaßnahmen
-
Betrachtung der aktuellen Performance auf Basis von KPIs, Optimierung zur Steigerung der Performance und Kontrolle des Pacings zur Sicherstellung der gebuchten Auslieferung
-
Beratung unserer Kundenteams bezüglich der Kampagnenoptimierung sowie Herleitung selbstständiger Handlungsempfehlungen
Ihr Profil
-
Du hast ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt aus den Bereichen MINT, BWL, VWL oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Bereich, insbesondere als Ad-/Kampagnen-Manager
-
Du kennst alle relevanten Online-KPI und verstehst, wie diese optimiert werden können
-
Reporting-Erfahrung mit Sizmek, DCM oder Adform
-
Kenntnis über Möglichkeiten von Third-Party-Anbietern wie zum Beispiel Nielsen, Double Verify oder IAS in den Bereichen Viewability und Brand Safety
-
HTML/CSS Grundkenntnisse
-
Du bringst sehr gute Office 365 -Kenntnisse mit, insbesondere Excel, PowerPoint, Outlook und hast Freude an der Arbeit mit Zahlen sowie ein gutes analytisches Verständnis
-
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse
Darüber hinaus bist du:#organisiert #zuverlässig #belastbar #flexibel #selbstständig Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.
Wir bieten Ihnen
REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.
ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
Kontakt
Erfahre mehr über Mindshare unter karriere.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Frankfurt am Main, Deutschland Vertragsart Vollzeit
Fragen? Dein Kontakt: Celina Bähren 4921193877590