Abteilungsleitung Störungskommunikation (m/w/d) Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 15.11.2024

Abteilungsleitung Störungskommunikation (m/w/d)

Standort:
  • Frankfurt am Main
Finanz Informatik GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Digitalisierung
Koordination
Leitung
Kommunikation
App-Entwicklung
Vertrieb
Abteilungsleitung
Reisebereitschaft
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Kundenorientierung
Schnelle Auffassungsgabe
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.



Ihre Aufgaben


  • Fachliche und disziplinarische Führung: Übernehme die Leitung der Abteilung und der zugeordneten Mitarbeiter und fördere deren Entwicklung.

  • Operative Gesamtsteuerung: Verantwortlich für die Zielerreichung und Ausrichtung der Abteilung gemäß der strategischen Vorgaben.

  • Kommunikation: Sicherstellung der Kommunikation mit unseren Kunden bei Störungen und fristgerechte Meldung an Aufsichtsbehörden.

  • Koordination bei Großstörungen: Unterstütze Führungskräfte aktiv durch koordinierende Tätigkeiten und sichere eine einheitliche Kommunikation.

  • Informationssammlung: Bereite Informationen zu Störungen zur Weitergabe an die Geschäftsführung, den Vertrieb und die Produktion auf.

  • Qualitätssicherung: Verantwortung für die Qualität von SSC-Aktuell-Meldungen und das Produktmanagement für Kommunikationswerkzeuge.

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung: Erarbeite mit deinem Team Ideen zur Verbesserung der Störungskommunikation und setze diese um.



Ihr Profil


  • Akademischer Background / Ausbildung: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich und/oder mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Tätigkeitsfeldern.

  • Kundenorientierung: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen sowie sicheres Auftreten.

  • Schnelle Auffassungsgabe: Fähigkeit zur Koordination und Konfliktmanagement.

  • Kenntnisse: Gute Kenntnisse im OSPlus/Kernbanksystem-Umfeld sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

  • Belastbarkeit: Durchhaltevermögen und Flexibilität.

  • Reisebereitschaft: Bereitschaft zu reisen, da dein Team standortübergreifend aufgestellt ist.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Konfliktlösung, Kundenbindung

Persönliche Fähigkeiten

  • Durchhaltevermögen, Kommunikation, Selbstbewusst, Stressbewältigung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Finanz Informatik GmbH & Co. KG

    Adresse:

    Finanz Informatik GmbH & Co. KG
    Theodor Heuss Allee 90
    60486 Frankfurt am Main

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert