Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Ihre Aufgaben
-
Fachliche und disziplinarische Führung: Übernehme die Leitung der Abteilung und der zugeordneten Mitarbeiter und fördere deren Entwicklung.
-
Operative Gesamtsteuerung: Verantwortlich für die Zielerreichung und Ausrichtung der Abteilung gemäß der strategischen Vorgaben.
-
Kommunikation: Sicherstellung der Kommunikation mit unseren Kunden bei Störungen und fristgerechte Meldung an Aufsichtsbehörden.
-
Koordination bei Großstörungen: Unterstütze Führungskräfte aktiv durch koordinierende Tätigkeiten und sichere eine einheitliche Kommunikation.
-
Informationssammlung: Bereite Informationen zu Störungen zur Weitergabe an die Geschäftsführung, den Vertrieb und die Produktion auf.
-
Qualitätssicherung: Verantwortung für die Qualität von SSC-Aktuell-Meldungen und das Produktmanagement für Kommunikationswerkzeuge.
-
Kontinuierliche Weiterentwicklung: Erarbeite mit deinem Team Ideen zur Verbesserung der Störungskommunikation und setze diese um.
Ihr Profil
-
Akademischer Background / Ausbildung: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich und/oder mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Tätigkeitsfeldern.
-
Kundenorientierung: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen sowie sicheres Auftreten.
-
Schnelle Auffassungsgabe: Fähigkeit zur Koordination und Konfliktmanagement.
-
Kenntnisse: Gute Kenntnisse im OSPlus/Kernbanksystem-Umfeld sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
-
Belastbarkeit: Durchhaltevermögen und Flexibilität.
-
Reisebereitschaft: Bereitschaft zu reisen, da dein Team standortübergreifend aufgestellt ist.