Payroll Specialist (m/w/d) Actief Personalmanagement GmbH
Anzeige vom: 15.11.2024

Payroll Specialist (m/w/d)

Standort:
  • Frankfurt am Main
Actief Personalmanagement GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    B Kaufmännische Weiterbildungen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Personal Management
Beratung
Arbeitsrecht
HR-Bereich
Kommunikation
Lohnsteuer
Payroll
Personalvermittlung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Engagement

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge

Stellenbeschreibung

Für einen Kunden suchen wir in Arbeitnehmerüberlassung einen HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit am Standort Frankfurt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Das dürfen Sie von uns erwarten:

- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
- Attraktives Gehaltspaket nach GVP-Tarif
- Betreuung durch unser kompetentes Team
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen


Ihre Aufgaben:

- Vollständige, eigenverantwortliche Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Betreuung und Beratung in gehaltsabrechnungsrelevanten Fragestellungen unter Berücksichtigung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Aspekte
- Pflege und Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Daten inklusive Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken
- Abwicklung der allgemeinen Personaladministration
- Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen sowie externen Partnern
- Durchführung/Bearbeitung der Rückstellungen, Schwerbehindertenabgabe, BG-Meldungen uvm.
- Beratung bei der Betrieblichen Altersvorsorge/Versteuerung von Dienstwagen
- Umsetzung der lokalen gehaltsrelevanten Regelungen in SAP


Ihr Profil:

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Personalabrechnung (Lohn- und Gehalt) bzw. Personalsachbearbeitung wünschenswert
- Gute Fachkenntnisse auf den Gebieten der Lohnsteuer, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten
- Gute SAP HR Kenntnisse
- Teamgeist, Flexibilität, Hohes Engagement, Selbstständige und eigenständige Arbeitsweise
- Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein


ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten.

Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.


Bewerbung

  • Ansprechperson
    Kerstin Braun

Arbeitgeber:

Actief Personalmanagement GmbH

Adresse:

Actief Personalmanagement GmbH
Am Freiheitsplatz 20a
63450 Hanau

Telefon:

+49 6181 919680