### ***Mit diesen Aufgaben unterstützt Du unser Team:***
- Du übernimmst allgemeine Hardware- und Softwareunterstützung für Mitarbeiter und neue Mitarbeiter durch das Bereitstellen von First-Level Support
- Du unterstützt den Endanwender bei der Geräteanmeldung, Anwendungsbereitstellung und Konfiguration in Microsoft Intune
- Du identifizierst Ursachen gemeldeter Zwischenfälle und führst entsprechende Maßnahmen durch
- Du gewährleistest die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Vorgaben, indem du beispielsweise Systeme aktualisierst, Sicherheitslücken schließt und Sicherheitsrichtlinien durchsetzt
- Du behebst Fehler und löst grundlegender Microsoft Intune- und Windows Autopilot bezogene Probleme, einschließlich Verbindungsprobleme und Geräte-Compliance
- Du arbeitest eng mit anderen IT-Teams sowie mit anderen Abteilungen zusammen, um komplexe Probleme zu lösen und sicherzustellen, dass IT-Services den Anforderungen und Erwartungen entsprechen
- Du betreust und aktualisierst Treiber und Firmware, hältst die Sicherheitsintelligenz von Windows Defender auf dem neuesten Stand und führst regelmäßig Feature-Upgrades und Qualitäts-Patches für Windows-Updates durch
### ***Das bringst Du mit:***
- Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbar und mindestens 3 Jahre technische Erfahrung im Desktop-Support oder als Systemadminstrator
- Fortgeschrittene Hardware- und Softwarefehlerbehebungsfähigkeiten
- Erfahrungen in Intune und Autopilot sowie Kenntnisse über die Konzepte und Richtliniensteuerungen von Active Directory
- Kenntnisse in der Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen, einschließlich Notebooks, PCs und Peripheriegeräten
- Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und anderen Standardapplikationen
- Starke analytische und Problemlösungsfähigkeiten und gute Teamfähigkeit
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit komplexe technische Konzepte verständlich zu vermitteln
- Kenntnisse über ServiceNow und ISO/ITIL-Prozesse sowie Dokumentationsstandards sind wünschenswert
- Zertifizierung in Modern Desktop Administrator Associate ist von Vorteil
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, und sexueller Identität. Schwerbehinderte und Schwerbehinderten gleichgestellte Bewerber*innen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.