Ihre Aufgaben
-
Verantwortung für den laufenden Betrieb und die Weiterentwicklung ausgewählter digitaler Systeme (MS Dynamics, Magnolia) sowie Touchpoints (Websites, Kundenportal, Newsletter) in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und der IT
-
Teamübergreifende Projektarbeit und -steuerung zu strategisch wichtigen digitalen Themenfeldern
-
Sie vertreten unser Segment in unternehmensweiten agilen Zusammenarbeitsstrukturen (Domänen)
-
Sie optimieren die digitale Customer-Journey mit klarem Fokus auf Kundenbedürfnisse
-
Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium gerne aus den Bereichen IT / Kommunikation und Medien / Wirtschaftsinformatik
-
Idealerweise 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing (gerne auch bei Finanzdienstleistern) oder auf Beratungs- oder Agenturseite
-
Sehr gute MS-365 Kenntnisse (MS Dynamics, MS Teams); Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (JIRA, Confluence) und Content-Management-Systemen (Magnolia)
-
Sie brennen für digitale Trends rund um UX, Data Analytics und KI
Wir bieten Ihnen
Die Asset-Management-Branche befindet sich in einer Zeit des Wandels - nachhaltiger, transparenter und vor allem: digitaler. Wir sind mitten in dieser spannenden Transformation und suchen Verstärkung für unser Marketing Team für die Zielgruppe institutionelle Großanleger. Wir suchen Kandidat*innen, die Potenziale erkennen, indem sie ihre Expertise für digitales Marketing mit Kreativität und Kommunikationsfähigkeit verbinden, um den Wandel aktiv zu gestalten.