Wir sind Gestalter der Energiewende. Kraftanlagen Energies & Services SE gehört zum französischen Konzern Equans, einem weltweit führenden Unternehmen im Energie- und Dienstleistungssektor, das in 20 Ländern tätig ist und 90.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 5 Kontinenten beschäftigt.
Als vielseitiger und erfahrener Partner für Energie, Industrie, Gebäudetechnik und Data Center gestalten wir die Zukunft unserer Gesellschaft. Mit unserer hochmodernen Anlagentechnik und unseren flexiblen und maßgeschneiderten Lösungen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz. Dabei decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab.
In der Business Unit Data Center bieten wir eine herausragende Expertise im Bereich der integrierten Planung, der Ausführung und beim Service von Datenzentren-Projekten. Wir planen vom Konzept bis zur Ausführung und realisieren die Vorhaben von der Beschaffung bis zur Inbetriebsetzung. Die erfolgreiche Durchführung eines jeden Rechenzentrumsprojekts erfordert ein tiefes Verständnis der modernen Rechenzentrumsumgebung und die technische Expertise, die alle Aspekte Ihrer Projektentwicklung erleichtert.
Ihre Aufgaben
Wir sind Gestalter der Energiewende. Kraftanlagen Energies & Services SE gehört zum französischen Konzern Equans, einem weltweit führenden Unternehmen im Energie- und Dienstleistungssektor, das in 20 Ländern tätig ist und 90.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 5 Kontinenten beschäftigt.
Als vielseitiger und erfahrener Partner für Energie, Industrie, Gebäudetechnik und Data Center gestalten wir die Zukunft unserer Gesellschaft. Mit unserer hochmodernen Anlagentechnik und unseren flexiblen und maßgeschneiderten Lösungen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz. Dabei decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab.
In der Business Unit Data Center bieten wir eine herausragende Expertise im Bereich der integrierten Planung, der Ausführung und beim Service von Datenzentren-Projekten. Wir planen vom Konzept bis zur Ausführung und realisieren die Vorhaben von der Beschaffung bis zur Inbetriebsetzung. Die erfolgreiche Durchführung eines jeden Rechenzentrumsprojekts erfordert ein tiefes Verständnis der modernen Rechenzentrumsumgebung und die technische Expertise, die alle Aspekte Ihrer Projektentwicklung erleichtert.
In Frankfurt am Main setzen wir aktuell den Bau eines großen Rechenzentrums um. Um hier weiterhin erfolgreich zu sein, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit. Ihre Aufgaben:
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Entwicklung von mechanischen und gebäudetechnischen Konzepten und Lösungen für den Bau von Datenzentren unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen und Standards
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Erstellung und Überprüfung von mechanischen Planungsunterlagen, einschließlich HVAC-Systemen, Sanitär- und Lüftungsanlagen, sowie Gebäudetechnik
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Zusammenarbeit mit internen und externen Fachleuten, einschließlich Architekten, Ingenieuren und Auftragnehmern, um sicherzustellen, dass die mechanischen und gebäudetechnischen Anforderungen des Projekts erfüllt werden
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Bewertung von technischen Spezifikationen, Lastenheften und Ausschreibungsunterlagen, um die Machbarkeit und Umsetzbarkeit von mechanischen und gebäudetechnischen Lösungen zu gewährleisten
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Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von innovativen und effizienten HVAC-Systemen und Gebäudetechniklösungen, die den aktuellen und zukünftigen Anforderungen entsprechen
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Überwachung der Einhaltung von Bauvorschriften, Normen und Best Practices im Bereich Mechanical und Gebäudetechnik
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Unterstützung des Projektteams bei der Lösung von technischen Herausforderungen und der Durchführung von Machbarkeitsstudien
Ihr Profil:
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Abgeschlossenes Studium der Mechanical Engineering, Gebäudetechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs
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Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Konstruktion von mechanischen und gebäudetechnischen Anlagen, idealerweise im Bereich des Anlagenbaus oder der Bau von Datenzentren
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Fundierte Kenntnisse in der Planung von HVAC-Systemen, Sanitär- und Lüftungsanlagen sowie in relevanten Normen und Vorschriften (z. B. VDI, DIN, EN)
-
Sicherer Umgang mit einschlägiger Planungssoftware (z. B. AutoCAD, Revit) und MS Office-Anwendungen
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Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen
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Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
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Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und flexiblen Arbeitszeiten
Wir bieten:
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Umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsprogramm
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30 Tage Urlaubsanspruch
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Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Unfallversicherung für den beruflichen und privaten Bereich
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Ferienhaus im Zillertal
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Bike-Leasing
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Unterstützung für Mitarbeiter in Notsituationen durch unseren Nothilfe-Verein
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Kooperative und teamorientierte Zusammenarbeit in einem familiären Mittelstand mit internationalem Konzernhintergrund
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Vergünstigungen bei unseren Partnern und Sonderkonditionen über das Corporate Benefits Portal
Unsere weiteren Benefits stellen wir Ihnen gerne im Vorstellungsgespräch persönlich vor.
Wenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal. Ansprechpartnerin ist Frau Touria Aajouch (Personalabteilung).
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium der Mechanical Engineering, Gebäudetechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs
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Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Konstruktion von mechanischen und gebäudetechnischen Anlagen, idealerweise im Bereich des Anlagenbaus oder der Bau von Datenzentren
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Fundierte Kenntnisse in der Planung von HVAC-Systemen, Sanitär- und Lüftungsanlagen sowie in relevanten Normen und Vorschriften (z. B. VDI, DIN, EN)
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Sicherer Umgang mit einschlägiger Planungssoftware (z. B. AutoCAD, Revit) und MS Office-Anwendungen
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Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen
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Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
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Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und flexiblen Arbeitszeiten
Wir bieten Ihnen
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Umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsprogramm
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30 Tage Urlaubsanspruch
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Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Unfallversicherung für den beruflichen und privaten Bereich
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Ferienhaus im Zillertal
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Bike-Leasing
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Unterstützung für Mitarbeiter in Notsituationen durch unseren Nothilfe-Verein
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Kooperative und teamorientierte Zusammenarbeit in einem familiären Mittelstand mit internationalem Konzernhintergrund
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Vergünstigungen bei unseren Partnern und Sonderkonditionen über das Corporate Benefits Portal
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal. Ansprechpartnerin ist Frau Touria Aajouch (Personalabteilung).