In deiner Mission blühst du auf, denn:
- Du bist wichtige Ansprechperson wenn es um die Entgegennahme, Kategorisierung und Priorisierung von IT-Störungsmeldungen per Telefon oder Mail geht.
- In diesem Zusammenhang bist du zuständig für die Bearbeitung von Tickets inklusive Fehleranalyse, -diagnose und -behebung.
- Des Weiteren übernimmst du die Weiterleitung der Tickets an die zuständige Fachabteilung (z.B. Vor-Ort-Support und nachgelagerte Fachabteilungen).
- Du dokumentierst gewissenhaft alle Arbeits- und Lösungsschritte im Ticketsystem.
- Zudem verantwortest du die Verwaltung und Administration von Useraccounts.
Deine Skills? Mehr als interessant:
- Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen
- Microsoft-Office-365- und Intune-Kenntnisse, ITIL-Kenntnisse sind ein großes Plus
- Anwender- und Administratoren-Kenntnisse in Microsoft Office und im Mailsystem Outlook / Exchange
- Fundierte Kenntnisse in Netzwerken, Windows-Betriebssystemen und Active Directory
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein freundliches Auftreten
- Persönlich gefallen uns besonders deine soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und deine Eigenverantwortung
Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf:
- Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.
- Flexibilität: Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft individuell gestalten.
- Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.
- Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.
- Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf deine Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für deinen perfekten Start bei uns.
Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus Frankfurt: Wir beschäftigen ca. 150 Kolleginnen und Kollegen aus Berufs- und Quereinsteigern sowie erfahrenen Mitarbeitenden. Wir bieten Kompetenzen und gesamtheitliche IT-Lösungen in den Bereichen Cloud Solutions, Experten-Services, Managed Service, Modern Workplace, Sales Consulting sowie Software Solutions. In einem attraktiven Bürogebäude mit guter Verkehrsanbindung (Autobahnen / ÖPNV) und kostenlosen Parkplätzen bieten wir in moderner Arbeitsatmosphäre ein kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Neben kostenlosen Getränken haben wir auch eine Outdoorküche für Team- und Kundenevents.