Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die elektrotechnische Planung, Umsetzung und Überwachung von Data Center Projekten
- Führung und Koordination des Elektro-Teams sowie externer Dienstleister
- Sicherstellung der Einhaltung von elektrischen Normen, Sicherheitsstandards und gesetzlichen Vorgaben
- Entwicklung und Implementierung von innovativen elektrotechnischen Lösungen
- Erstellung und Überwachung von Projektplänen, Budgets und Zeitplänen für den elektrotechnischen Bereich
- Durchführung von Qualitätskontrollen und Sicherstellung der Dokumentation
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Integration der elektrotechnischen Systeme
- Regelmäßige Berichterstattung zum Projektfortschritt und -status
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Ingenieurwesen, Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Data Center Bereich
- Fundierte Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von elektrotechnischen Projekten
- Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams
- Hervorragende organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und Problemlösungskompetenz
- Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Software und MS Office
- Kenntnisse der relevanten Normen und gesetzlichen Vorgaben
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsprogramm
- 30 Tage Urlaubsanspruch
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Unfallversicherung für den beruflichen und privaten Bereich
- Ferienhaus im Zillertal
- Bike-Leasing
- Unterstützung für Mitarbeiter in Notsituationen durch unseren Nothilfe-Verein
- Kooperative und teamorientierte Zusammenarbeit in einem familiären Mittelstand mit internationalem Konzernhintergrund
- Vergünstigungen bei unseren Partnern und Sonderkonditionen über das Corporate Benefits Portal
Unsere weiteren Benefits stellen wir Ihnen gerne im Vorstellungsgespräch persönlich vor.